Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Iss Gemüse oder bleib gesund
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Aus gegebenen Anlass wird auf dem Verzehr von frischen Gemüse aus NORDDEUTSCHLAND gewarnt. Nein, dieses Gemüse ist nicht pestizidbelastet, wie das aus Spanien und der Türkei, nein es ist sogar mehr, nämlich tödlich. Mittlerweile kann man eigentlich auf nichts mehr verlassen, die deutsche Herkunft war bisher ein Qualitätsmerkmal. Gemüse aus Deutschland war soooooo gesund. Ich habe einen Arbeitskollegen, der isst gern Fleisch und fast kein Gemüse, ungesünder lebt er vermutlich nicht. Der Verbraucher kann es sich aussuchen, ob man an EHEC stirbt oder an Rinderwahn.
Es gibt eine dritte möglichkeit......nichts mehr futtern.... du stirbst zwar auch, aber halbwegs gesund, nur ein bisschen unternährt
Trotzdem bin ich der Meinung, man sollte wirklich mehr Hygiene betreiben. Ich möchte nicht wissen wie viele Ferkel nach den WC-gang sich nicht die Pfoten waschen und dann Essbares im nächsten Laden betatschen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Jetzt wurde inzwischen widerlegt, was man sich bei etwas nachdenken eigentlich doch schon denken konnte Wo kommen denn zur Zeit schon deutsche oder holländische Tomaten und Gurken aus Feldanbau her, welche auch noch angeblich mit Gülle gedüngt wurden? Aus Mitteleuropa kommt doch noch alles aus Gewächshäusern, wo ja kein Schlepper mit seinem Güllefaß durchfährt Außerdem habe ich noch nie gehört und glaube es auch nicht, daß man Tomatenplantagen überhaupt mit Gülle düngt. In Spanien, wo der Erreger jetzt z.B. bei deren Gurken und Zucchini schon nachgewiesen wurde, oder in anderen südlichen Ländern sieht dieses dagegen schon anders aus! Welche Pestizide und andere Stoffe darüber hinaus dort oder in Marokko usw. eingesetzt werden, wurde ja schon mehrmals im Fernsehen gezeigt
Du brauchst aber nicht glauben, das der Handel deswegen unterbleibt. Peinlich ist, das ausgerechnet auch Bioware dabei ist. Wer sich mal mit der Biokost ernsthaft auseinandersetzt, wird sein blaues Wunder erleben, was so alles unter Bio läuft. Übrigens: haben wir das hier im Forum schon einmal diskutiert, aber da wurde aus allen Rohren geschoßen, weil ich damals schon kritische Anmerkungen dazu machte. Wer je einen Garten bewirtschaftet hat, weiß wie schwert es ist, ohne Pestizide oder Kunstdünger auszukommen. Würde ich zum Beispiel kein Schneckenkorn verwenden, wären die Jungpflanzen gleich nach den setzen schon wieder Kahlgefressen. Auch pflanzen brauchen Nahrung um zu gedeihen. Zur Zeit haben wir eine Invasion von Weißen Fliegen und Läuse aller Art, mit Biologischen Bekämpfungsmittel kämen wir nicht weit. Auch sind sie weitaus teuerer in der Anschaftung.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Es wurde vom gesamten Handel/Großhandel heute sofort die spanische Ware (Gurken und Zucchini) aus dem Verkauf genommen und ein Rückruf durchgeführt! Ich hoffe zumindest, daß einige schwarze Schafe dieses Gemüse nicht anderweitig in Umlauf bringen @ Delta, Gülle ist nun mal Naturdünger und im Normalfall (sowie bei richtiger Anwendung) gesundheitlich gefahrloser als so manches Chemiezeug! Das Schneckenkorn streut man ja eigentlich nicht breitflächig über das Gemüse, also kannst du es auch nicht mit den Früchten ernten
Gülle wird niemals auf gewachsene Pflanzen gekippt, weil die so scharf ist, dass die Pflanzen sofort eingehen. Gülle scheidet aus diesem Grund aus. Man muss einfach warten, woher der Erreger kommt und die üblichen Hygienevorkehrungen einhalten. Hände waschen, Obst/Gemüse waschen oder schälen, Werkzeuge waschen... Und mal nicht beim Discounter sondern mal etwas teurer einkaufen. Wird sich wohl wieder beruhigen wie auch schon bei anderen Lebensmittelskandalen.
Gurken aus Spanien könnten eventuell beim Transport nach Hamburg mit dem EHEC-Erreger verunreinigt worden sein. Ein Sprecher der Herstellerfirma sagte, ein Kunde habe reklamiert, dass eine Palette mit unverpackter Ware umgestürzt sei. Zudem gab es einen weiteren Todesfall durch eine EHEC-Infektion. [mehr]
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Zitat von skippy1909Gülle wird niemals auf gewachsene Pflanzen gekippt, weil die so scharf ist, dass die Pflanzen sofort eingehen. Gülle scheidet aus diesem Grund aus.
Unter anderem deswegen hatte ich ja auch meine Zweifel an der veröffentlichten Gülletheorie! Aufgrund der panikartigen Medienberichte über norddeutsches Gemüse werden die dortigen Erzeuger jetzt kaum noch ihr verschiedenstes Gemüse los und müssen es nun auf den Müll werfen (kam heute bei mehreren Radiosendern)
Was soll der Verbraucher denn tun? Einen Tag wird vor Gemüse aus Norddeutschland gewarnt, den nächsten vor Gurken aus Spanien. Gestern ist mir im Kaufland aufgefallen, das Gemüse sich nur schleppend verkauft. Deutscher Salat war gegen 16 Uhr noch kistenweise vorhanden. Ich habe ebenfalls auf deutsches und spanisches Obst und Gemüse verzichtet, ob die Tomaten aus Marokko nun besser sind, kann ich nicht einschätzen. Der Mensch hat nur ein Leben zu verlieren und dieser EHEC Erreger ist nun mal sehr gefährlich.
Ich glaube nicht an diese seltsame Story mit der umgekippten Palette. Ich hab das heut mehrmals im Radio gehört. Es soll sich lediglich um eine einzige Palette mit diesen spanischen Gurken handeln. Und diese eine Palette, die im Hamburger Großmarkt umgefallen ist, soll für sämtliche EHEC-Erkrankten in ganz Deutschland verantwortlich sein??? Von Norddeutschland, über NRW bis Bayern???
Für mich hört sich das alles andere als glaubwürdig an!
Die Leute sollen sich verhalten wie immer. Da zu gehört Hygiene, Gemüse ordentlich Putzen und waschen. Was wurde nicht alles schon von Firmen zurück gerufen. Zuletzt waren es Produkte mit Verdacht auf Glassplittern darin. Wer weiß schon was wir täglich in uns rein stopfen an Chemie!!!!
Ich könnte jetzt ja Behaupten, das ist ein Terror Anschlag in einer anderen Dimension oder es werden heimlich Biologische Kampfstoffe getestet wer will das Wieder legen
EHEC Schweinegrippe Geflügelseuche Rinderwahnsinn
Es wird uns nur wieder mal bewusst das wir ständig mit Viren und Bakterien um uns Leben. Wer redet den von der Pest oder Cholera. Von den Kindern die täglich Hungern ,selbst Japan ist schon wieder uninteressant geworden oder alltäglich Novovierus wird erst wieder interessant wenn es Todesopfer gibt, dann sind die Pflegeheime wieder dran. Wegen Unmenschlichkeit,
Der Tod gehört zum Leben begreift das endlich mal!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.