Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Die Ossis sind doch alle gleich - 28
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Da es laut mehreren Medienberichten eine persönliche Privataudienz beim Papst war (und die Gesprächsrunde mit Abendessen beim Botschafter hat sie nur nebenbei noch mitgenommen), soll sie doch die Kosten dafür auch privat übernehmen oder vielleicht bei ihrer Partei die Übernahme dafür beantragen http://www.merkur-online.de/nachrichten/...zr-1429310.html
Auch wenn dies eigentlich nichts mehr mit dem Thema hier zu tun hat
@ Buhli, da die 727 recht selten gewurden ist, würde mich mal interessieren von welcher Fluggesellschaft die von Dir angesprochenen Maschinen sind. Als Passagiermaschine kenn ich sie in Europa überhaupt nicht mehr. FED-EX wird wahrscheinlich die ein oder andere noch als Frachtflieger nutzen. Ich hab mal etwas gegoogelt und einen interessanten Bericht + Bilder von den Ösis gefunden.
Zitat Egal wie alt diese " Kisten " sind, sie sind bestens Ausgerüstst und gewartet,...
Das sind sie eben nicht, delta. Die Dinger sind wahre Schrotthaufen. Wenn man da über einen längeren Zeitraum arbeitet, auch als Fremdfirma, hat man wohl oder übel auch ständig Kontakt zu den dort tätigen Soldaten. Und oft haben die Technikwarte dort gesagt, wenn das zivile Maschinen wären, hätte man den Schrott schon längst aus dem Verkehr gezogen. Und wie toll die ausgerüstet und ausgestattet waren, können Jahr für Jahr tausende Menschen am "Tag der offenen Tür" erleben. Was ich da gesehen habe in diesem Flieger, an Funk -und Telefontechnik, hat mich fast umgehauen. Die dort verbaute Technik stammte aus den 80-er Jahren. Soviel zu bestens ausgerüstet. Hier mal was zum nachlesen:
Michaka, da muß ich Dich entäuschen. Zu rekennen sind die Gesellschaften von meinem Balkon aus nicht. Die Maschinen sind komplett weiß. Zwischen halb acht und dreiviertel acht gehen die hoch. Mal ist es nur eine, mal zwei.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von michaka13@ Buhli, da die 727 recht selten gewurden ist, würde mich mal interessieren von welcher Fluggesellschaft die von Dir angesprochenen Maschinen sind. Als Passagiermaschine kenn ich sie in Europa überhaupt nicht mehr. FED-EX wird wahrscheinlich die ein oder andere noch als Frachtflieger nutzen. Ich hab mal etwas gegoogelt und einen interessanten Bericht + Bilder von den Ösis gefunden.
Zitat Egal wie alt diese " Kisten " sind, sie sind bestens Ausgerüstst und gewartet,...
Das sind sie eben nicht, delta. Die Dinger sind wahre Schrotthaufen. Wenn man da über einen längeren Zeitraum arbeitet, auch als Fremdfirma, hat man wohl oder übel auch ständig Kontakt zu den dort tätigen Soldaten. Und oft haben die Technikwarte dort gesagt, wenn das zivile Maschinen wären, hätte man den Schrott schon längst aus dem Verkehr gezogen. Und wie toll die ausgerüstet und ausgestattet waren, können Jahr für Jahr tausende Menschen am "Tag der offenen Tür" erleben. Was ich da gesehen habe in diesem Flieger, an Funk -und Telefontechnik, hat mich fast umgehauen. Die dort verbaute Technik stammte aus den 80-er Jahren. Soviel zu bestens ausgerüstet. Hier mal was zum nachlesen:
@ Smithie, inwiefern ist es Deiner Meinung nach günsteiger die gepanzerten Fahrzeuge der Fahrbereitschaft mit einem Hybridmotor anzutreiben??? Die paar Tropfen Sprit, die man im Jahr damit spart, sind wahrscheinlich eine Größe, die man getrost vernachlässigen kann.
@ Buhli, hab mich früher mal ein bissel für die Fliegerei interessiert. Deshalb frag ich. Und da bin ich halt erstaunt, das aufgrund der Seltenheit der 727, in Stuttgart gleich 2 pro Tag starten/landen. Wie gesagt, müssen dann Frachtmaschinen sein. Aber komplett weiß ! Oje, Fragen über Fragen. Und ich bin jetzt neugierig.
Die Antwort hast Du schon selbst gegeben, delta.
Bei der Flugbereitschaft ist man der Meinung, das die Neuanschaffung von Flugzeugen, in der Öffentlichkeit wieder ein schlechtes Licht auf die Politik wirft. Der Kauf einer neuen Dienstlimousine erregt kaum die Gemüter. Der Kauf von einem halben Dutzend Fliegern schon. Man wird den Verantwortlichen Verschwendungssucht vorwerfen, frei nach dem Motto - uns greift man ständig in die Taschen und die da oben gönnen sich mal so paar neue Flieger. Und das völlig unabhängig davon, ob die Anschaffung wirklich notwendig ist oder nicht! Ob dies auch die Meinung der verantwortlichen Politiker ist, weiß ich nicht. Allerdings kriegen die Damen und Herren der FB, bedingt durch die Nähe zu den Spitzen unser Politik, so einiges mit und sind in der Regel recht gut informiert!
Erstens kosten diese Kisten ein Schweinegeld, also geht man nicht so einfach mal ein Flugzeug kaufen. Die Frage wäre auch zu klären, wie oft sie ( Das Fluggerät ) Berechtigt genutzt wird und folglich lauf beziehungsweise Flugstunden auf den buckel kriegt und hier wiederum zu den Dienstwagen, der bekanntlich dem Volksvertreter auch privat in gewisser weise zur verfügung steht. Ich finde es schon richtig, das man ein Auge auf solche Dinge hat, schlisslich ist der Mißbrauch schon öfters nachgewiesen worden und der Schlendrian steckt überall in den oberen Etagen der dann als selbstverständlichkeit ausgelegt wird. das Volk muß es dann berappen. Wenn es also in deinen Augen normal zu sein scheint, muß das nicht zwangsläufig für jeden Bürger gelten das man Verschwendungssucht der Elite auch noch fördert. Ich kann jedenfalls Dein allzu großes Verständnis für diesen Personenkreis nicht teilen. Nach mein dafür wird sowieso zuviel geflogen, in der heutigen zeit wo die Tele-Kommunikation weit fortgeschritten ist. Anstandsbesuche der jeweiligen Staatsoberhäupter mehr oder weniger ausgeschlossen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Der Untehrhalt der alten Maschinen kostete ein Vermögen. Die Produktion des A 310 (ehemaliger Regierungsflieger) wurde vor ein paar Jahren eingestellt. Auch viele Ersatzteile für den A310 werden nicht mehr hergestellt. Man hat eine große Menge dieser Teile bereits vor Einstellung der Produktion gefertigt, damit der Betrieb dieses Maschinentyps auch in den nächsten Jahren gesichert ist. All diese Teile hat damals die Firma FED - EX aufgekauft, die als größter Betreiber des A 310 gilt. Deshalb können Ersatzteile für den A 3100 fast ausnahmlos nur noch bei FED - Ex bezogen werden. Und die Preise dafür sollen schwindelerregend sein. Deshalb macht eine Neuanschaffung aus ökonomischen Gründen oftmals mehr Sinn, als die Weiternutzung des alten.
Wie oft Flugbereitschaft oder Dienstwagen unberechtigt genutzt werden, wird sich bis ins Detail kaum klären lassen. Vermutlich ist der Prozentsatz der mißbräuchlichen Nutzung gar nicht mal so hoch. Allerdings werden negative Nachrichten von den Leuten förmlich aufgesaugt und verbreitet, während positive Nachrichten oft nicht mal beachtet werden. Steht z.B. Montag früh, ganz groß auf Seite 1 in der BILD : " Schavan fliegt mit Flugbereitschaft zum Privatbesuch des Papstes" , kriegt das jeder mit und diskutiert darüber. Lautet die Schlgzeile dagegen: " Merkel fliegt mit Flugbereitschaft zum Treffen der Regierungsverteter der G-20 Staaten nach Washington", wird es überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Mit großer Sicherheit wird man eine solche Schlagzeile auch niemals zu Gesicht bekommen. Denn es dient nicht unbedingt der Verkaufsförderung. Von den hunderten korrekt genutzten Flügen erfahren wir Otto - Normalverbraucher nämlich nichts, bzw. es interessiert uns überhaupt nicht.
Ich toleriere weder unsinnige Projekte, noch an den Tag gelegte Verschwendung der öffentlichen Hand. Aber ich bin auch realistisch. So wie meine Arbeitsmittel als Maler eben Pinsel, Walze, Kleistermaschine oder Leiter sind, sind es beim Politiker eben sein Büro, Kommunikationsmittel oder die Dienstfahrzeuge. Und ich finde das wir den Damen und Herren auch ihre Arbeitsmittel zugestehen müssen. Das bei der Wahl dieser Dinge manchmal übers Ziel hinausgeschossen wird, können wir der Presse entnehmen. Aber pauschal jede Anschaffung in Frage zu stellen, bringt nichts und ist völliger Blödsinn.
In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu. Ob manche Dienstreise oder Konferenz wirklich notwendig ist, daran habe ich ebenfalls meine Zweifel. Hier könnte die moderne Kommunikationstechnik sicher besser genutzt werden.
Zitat Michaka: "@ Buhli, hab mich früher mal ein bissel für die Fliegerei interessiert. Deshalb frag ich. Und da bin ich halt erstaunt, das aufgrund der Seltenheit der 727, in Stuttgart gleich 2 pro Tag starten/landen." Kann ich dir leider nicht beantworten.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Muß ich eben mal ein bissel recherchieren. Interessiert mich halt einfach. Falls Du doch mal irgendwo was aufschnappst dazu, hast ja schließlich durch Deinen Job jede Menge Kontakt zu anderen Leuten, wäre ich Dir dankbar, wenn Du das vielleicht hier posten könntest.
Das Thema dieses Threads lautet, die Ossis sind alle gleich. Das stimmt nicht, es gibt Ossis oder besser Überossis, die fressen den Kapitalismus mit ganz großem Löffel, die wollen in kurzer Zeit ganz viel verdienen und reich werden. Ich war in einer dieser bekannten Gebrauchtteilebörsen auf der Suche nach einem Blinkerglas für ein gängiges Auto. Das teuerste Angebot für eine gebrauchtes Blinkerglas kam von einem Händler aus Görlitz für satte 65 Euro! inkl.Versand. Ich bekomme es bei einem anderen Händler aus Berlin für 10 Euro zzgl. Versand.
Ohne Link, ich will die Firma nicht in Verruf bringen, war vielleicht nur ein "Ausrutscher". Kann natürlich sein, in Görlitz wird besser verdient als in Berlin und das ist der ganz normale Marktpreis.
das ist so, bei uns im Osten haben es die Händler noch nicht begriffen, bei uns kann man keine Ersatzteile kaufen, die wollen verdienen und da machen die es entsprechend teurer. Am günstigsten kauft man die Ersatzteile im Ruhrpott über Internet oder Süddeutschland, immer dort, wo die meisten Händler sind.
Aber schnell noch dazu, Görlitz liegt bei mir um die Ecke, das ist unsere Kreisstadt, unsere Gegend ist am teuersten außerdem bekommen wir hier bei uns wirklich nur "Schrott", unsere Region wird mit allem vergessen. Aber es ist nicht so, dass die Görlitzer mehr verdienen als die Berliner, eher umgekehrt.
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
Zitat von Dresdner Pflanzedas ist so, bei uns im Osten haben es die Händler noch nicht begriffen, bei uns kann man keine Ersatzteile kaufen, die wollen verdienen und da machen die es entsprechend teurer. Am günstigsten kauft man die Ersatzteile im Ruhrpott über Internet oder Süddeutschland, immer dort, wo die meisten Händler sind.
Soll heißen: Ossi's sind zu dämlich??? Oder,wie muß ich solche Kommentare verstehen?
Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.