Gogelmosch, wer kauft denn die Ware aus Fernost? Du als Verbraucher bestimmt nicht. Da Du aber Dank der Großhändler, die Dir das Zeug vor die Nase setzen, keine Wahl has, wirst Du bis zu einem bestimmten Punkt dazu gezwungen. Einheimische Produkte unterliegen nun mal der Saison. Kennen wir das nicht schon? Wir hatten das Thema schon. Ich muss keine Tomaten haben, die eigentlich im Orangenregal zu liegen haben, und den Namen "Tomaten" verdienen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Zitat von Gogelmosch im Beitrag #765
Rund 80% der Lebensmittel kommen schon aus Fernost,
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
Das ist nicht wahr, Buhli. Ob ein Großhändler das Billigzeug in Asien einkauft oder sich asiatische Direktvermarkter hier atblieren. Der Deutsche will billig! Dabei ist es egal,ob das Klamotten, Handys/Smartphones, Rechner, Kaffeemaschinen, Flachbildschirme usw. sind. Den Haushalt ohne asiatische Produkte möchte ich mal sehen.
Die Sehnsucht reist weit durch's Universum bis in die Unendlichkeit.
Zum Reis :
Der für Deutschland bedeutendste Reisexporteur ist Spanien. Rund 30 Prozent der
Einfuhrmenge kommen von dort. Neben Italien gehören auch Uruguay, Thailand und Indien
zu den stärksten Bezugsländern von Reis.
http://www.hafen-hamburg.de/content/reis
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
Zitat von queeny im Beitrag #768
Das ist nicht wahr, Buhli. Ob ein Großhändler das Billigzeug in Asien einkauft oder sich asiatische Direktvermarkter hier atblieren. Der Deutsche will billig! Dabei ist es egal,ob das Klamotten, Handys/Smartphones, Rechner, Kaffeemaschinen, Flachbildschirme usw. sind. Den Haushalt ohne asiatische Produkte möchte ich mal sehen.
Was hat ein Singledasein mit Konsumartikeln aus Asien zu tun?
Ich spielte ja auf die Asiatinnen an , die sich viele herholen .
Schließlich ich eine asiatische Frau auch nur ein Produkt ihrer asiatischen Eltern , so wie wir Produkte unserer Eltern sind .
Davon mal abgesehen , bin selbst ich als großgezogene Nachgeburt noch ein ordentliches Abfallprodukt geworden !
Da kann ich nicht mal lachen. Sei froh, dass Du nicht nebenan wohnst, dann würdste mit dem Nudelholz Dresche kriegen.
Mensch Quenny , fahr mal bissel runter und überlege mal oder schaue dieser Nächte nach die Sternschnuppen ...
Nimm das doch nicht ernst, Hansrudi. Glaubst doch wohl nicht, dass ich so böse bin. Jo, und schon wieder bin ich OT. Ab und zu ein kleines Provokäntchen muss sein.
Hansrudi, Asiatinnen sind gefährlich im Bett, vor allem wenn sie eine Zahnlücke
haben.
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Leute , das Gebiss kommt doch vorher schon in den Zahnputzbecher...
Zitat von joesachse im Beitrag #767
Mich stört es etwas wenn Du Dir einfach so Zahlen ausdenkst und diese dann als Realität postest.
Du solltest weniger chinesisches Bier trinken...
Wer sagt: „Hier herrscht Freiheit“, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht!
Zitat von Gogelmosch im Beitrag #778
Quelle: ein ungenannt wollender Umweltaktivist
Zitat
Bei allen anderen Produkten wie Obst
und Gemüse existieren keine konkreten Kontrollvorschriften. Folglich wird kein
einziges Labor je feststellen, wie viel von welchen Pestiziden in Gemüse stecken.
Es gibt klare gesetzliche Regelungen zu den Maximalmengen an gesundheitsschädlichen Substanzen. Und genau darauf hin wird gründlich untersucht:
Dann lest mal hier: http://www.cvuas.de/pub/beitrag.asp?subi...ema_ID=5&ID=180
Wenn dort Tag der offenen Tür ist, dann lohnt sich ein Besuch. Auch das Stöbern in deren Dokumenten liefert einen Eindruck, was dort so läuft.
Zitat
Selbst "Atlantikfisch" kann aus China kommen. 940 Tonnen Fisch landen pro Jahr aus
China in unseren Supermärkten mit verwischten Herkunftsspuren.
Wenn man über diesen Satz nachdenkt, dann kommt man schnell zu dem Schluss, dass die genannte Zahl frei erfunden ist (oder geschätzt, würde der Aktivist sagen)
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)
@Gogelmosch Nicht Du hast Dir das ausgedacht, sondern der von Dir zitierte "Umweltaktivist" erzählt einfach Blödsinn. Und das nicht aus Dummheit oder Unwissen, sondern mit bewusstem Lügen (für das Greenpeace bei allen guten Denkansätzen auch bekannt ist).
(Samuel Butler)
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln   
![]() | Forum Software von Xobor.de Einfach ein Forum erstellen |