Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: NVA - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Weilheimer Es konnte auch nicht jeder den Führerschein in der GST machen, dazu musste man sich verpflichten länger zu dienen.
Das entspricht nicht der Wahrheit @Weilheimer!
Ich habe meinen Führerschein bei der GST erworben, war zu der Zeit als Mot-Schütze gemustert, also nicht MKF und hatte auch keine Längerverpflichtung unterschrieben oder diese anheim gestellt.
Bei uns haben in der Lehre ab 1988 alle männlichen Lehrlinge den LKW-Führerschein (natürlich nur mit Anhänger) über die GST gemacht, ohne jede Art von Längerverpflichtung! Bei der Bundeswehr (bei mir ab Anfang 1991) waren die "Ostler" mit LKW-Schein und Fahrpraxis auch besser angesehen, als die Führerschein-Neulinge ohne jede Praxis-Erfahrung (trotz nochmaliger Bundeswehrfahrschule in Nienburg/Weser gleich im Anschluß an die 3-monatige Grundausbildung für uns, allerdings nur Theorie "militärische Bestimmungen" etc. - ansonsten "Praxis- und Ausflugsfahrten" quer durch´s Weserbergland und Westfalen zum Zeit rum bringen und shoppen Anschließend durfte ich neben 4-achser MAN mit Ladekran sogar noch einen 4-achser Tatra mit Tieflader (genauso einen wie auf den Bildern unten, glaube der rechte Typ war es) nebst Panzer drauf, durch den Norden kutschieren
Übergewichtig bin ich erst Jahre nach der Wende geworden, seit dem ich zu 70 % am Schreibtisch sitze.
Ich war in der NVA Major und schlank, dass meine Fraun dem heute "etwas" nachtrauert
Hallo Atze Bin wieder retour vom Törn und kann es mir nicht verkneifen Dir die Frage zu stellen wieso Du nichts gegen dieses Problem machst Auch ich habe beim Segeltörn gemerkt das ich wieder mehr bewegung brauch Gehen wir es an
Du willst es aber immer ganz genau wissen, wa Pepe?
Ich bin kein Schwabbel aber ein paar (mehr) Kilo zu viel, sind schon drauf. Ich mache einfach nicht mehr genug Sport und das hat seinen Grund. Ließ mal das Magdeburger Tagesblatt (wie das genau heißt weiß ich gar nicht, Volksstimme?) vom 03. April 2009. Da findest Du eine Erklärung.
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Na denn Major nicht nur Befehle verteilen auch selbst mal was tun Ran an den Speck Du Weichei Schönen Abend noch und nicht vergessen nach 18Uhr kommt nichts mehr in den Kugelbauch Ps: Ilrak ne Gute Idee, Ossi`s specken ab
Wie wäre es denn mal nicht mit nem Segelboot sondern Tretboot einen Törn zu machen. Ich muß da allerdings auch mit drauf.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich erteile schon lange keine Befehle mehr Bin ein reiner Befehlsempfänger geworden. Befehle erteilt meine Frau
Ich gebe höchstens noch Ratschläge von mir und vielleicht mal eine Anweisung, denn Mitarbeiter wollen ja auch ein bißchen geführt werden. Aber das geschiet alles auf servile Art und Weise
Gruß
Sir W. Churchill
"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."
Du stellst viele recht persönliche Fragen. Aber ich kann Dich beruhigen. Meine Frau ist ganz und gar kein Feldwebel. Sie ist eine ganz Ruhige und Liebe. Deshalb halten wir es schon 30 Jahre miteinander aus.
Gruß
Sir W. Churchill
Zitat Atze: "Befehle erteilt meine Frau" Bist wohl unter die STINOS gekommen? Spieser.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich habe von Mai 1987 bis Oktober 1987 die MTS Bad Düben "besucht" und bin dann nach Brandenburg zum THG (HAG-35) versetzt worden,wo ich meine Zeit bis August 1889 fristete - bin ein halbes Jahr eher entlassen worden,als es meine Verpflichtung hergab... War 'ne geile Zeit...
Wenn ich groß bin gehe ich zur Volksarmee... :-D Внимание! Внимание!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.