Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Winterchaos in Deutschland! - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat Tja , laut "Express" ist Köln ja auch von einer Schneelawine überrollt wurden , mit wahnsinnigen fünf Zentimetern . Da kommen die Eingeborenen ganz schön ins Schleudern .
Ich frage mich was die machen, wenns hier mal wirklich schneit?
Zitat ...jeder dritte mit Sommerreifen, 20cm Schnee auf dem Dach und auf der Motorhaube, Blinker und Scheinwerfer mit Schnee abgedeckt so fuhren die Leute durch die Gegend.
Mann was bin ich froh, das ich Garagen-Parker und Winterreifen-Fahrer bin. So spar ich mir morgens die nervige Kratzerei und Schnee auf Dach ist auch kein Problem.
So langsam mach ich mir Sorgen wegen der ganzen Flugausfälle. Wir fliegen am 1. Januar 2011 nach Cancun/ Mexiko. Abflughafen ist Frankfurt. Und grad da gibts ja mächtig viele Probleme. Sind grad mal noch 13 Tage bis dahin und es wird für die nächsten Tage immer mehr Schnee und Kälte vorausgesagt. Das Blöde ist, Cancun wird nur 2x die Woche angeflogen. Samstag und Mittwoch. Heißt, geht unser Flieger nicht, ist fast ne ganze Urlaubswoche weg. Ich hoffe so, das sich bis dahin das Wetter einigermaßen normalisiert hat und unser Flieger pünktlich abhebt.
... habe schon ein paar Tage vor Deinem Posting an Deinen geplanten/gebuchten Mexiko-Geburtstagsflug gedacht... die Behauptung, "die Kosten werden doch erstattet", ist (mal wieder) dummes Geschwätz, falls es sich bei dem Grund des Flugausfalls um "höhere Gewalt" handelt:
Wenn der Flughafen aufgrund des Wetters gesperrt werden muss, gilt das als höhere Gewalt. Airlines müssen in diesem Fall keine Entschädigung zahlen. Anders ist es, wenn die Fluggesellschaft ein Mitverschulden trägt, etwa weil sie das Flugzeug nicht rechtzeitig enteist. In diesem Fall kann eine Entschädigung von oft mehreren hundert Euro fällig sein, denn das Wetter ist vorhersehbar.
Diesmal habe ich auf Anhieb Deine tollen Mexiko-Photos gefunden - und für den "Wessigerechten-Link" zur Bildergalerie.... .
Ich wünsche Dir so dass es klappt und Du Anfang des Jahres Deinen Geburtstag im warmen, sonnigen Mexiko verbringen kannst. Die Bilder sind so vielversprechend... in 10 Tagen sollten die sich in Ffm aber auf das aktuelle Wetter eingestellt haben. (Hoffentlich brauchst Du die Infos und Tipps aus dem o.g. Link nicht, nach "Murphys Gesetz" könnte alles reibungslos klappen wenn Du Dich auf das Schlimmst mögliche Ereignis ausgiebig vorbereitest...) Wir im Forum erwarten dann aber Ende Januar auch wieder tolle Bilder in der Galerie.... <daumendrück>
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
wie händeln das bloss flughäfen in jakutien, kamschatka etc. da ist ja nun richtig lange winter und fliegen z.t. alltäglich wie bei uns busfahren bricht da auch wegen ein paar grad minus alles zusammen, kann ich mir schwer vorstellen ...
Zitat von kalteschnauzewie händeln das bloss flughäfen in jakutien, kamschatka etc. da ist ja nun richtig lange winter und fliegen z.t. alltäglich wie bei uns busfahren bricht da auch wegen ein paar grad minus alles zusammen, kann ich mir schwer vorstellen ...
Na, der Vergleich hinkt wohl etwas. In Frankfurt hast Du je Minute einen Start und eine Landung oder mehr, dazu die Abfertigung.
In den von Dir benannten Flughäfen im Winter max.10 pro Tag.
Auch fliegen in diesen Gegenden im Winter nur Prop. oder Turboprop. Da spielt der Zustand der Landebahn nicht so eine große Rolle, die Lande-u. Startgeschwindigkeiten sind geringer.
Es ist also ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen.
Jürgen
Jene, die ihre Schwerter zu Pflugschare schmiedeten, pflügen nun für die, die ihre Schwerter behielten.
Zitat von deltaUrlaub kann man überall machen, auch zu Hause.
... richtisch, bei der nächsten Schneeschmelze schwimmen sie ja wieder, die Kölner im Rhein ... ...Michaka13, also diese Gaudi solltest Du nicht verpassen... (kommt ja nicht jeden Tag vor und kann man wohl auch aus Brühl gut beobachten) ...ja wat is dat denn? - da schwimmt ne Kölner ... ...holt alle Eure Winkelemente hervor, dann können wir auch schön winken....
für alle SchlechterWessis4711: "Winkelemente" ist eine Bezeichnung für Fähnchen oder Fahnen ... ...damit winken wir Euch zu!
Viel scheint man aus den Wintereinbrüchen vergangener Jahre nicht gelernt zu haben. Hier mal zur Erinnerung der Wintereinbruch 1978/79 in Schleswig-Holstein.
__________________________________________________ Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klarkommen.
Wega das Video ist lehrreich und zeigt aber auch, daß die Theorie der Verantwortlichen und ihrer Planungen bei Versorgungssicherheit (u.a. Strom und Verkehr) genauso wie heute auch noch öfters, nichts mit der tatsächlichen Praxis zu tun hat. Hinterher heißt es dann immer, dies und das hätte theoretisch nicht passieren dürfen
Wenn ihr mich fragt, ich finde die Leute heutzutage sind zu verwöhnt. Sie sind es gewohnt, dass selbst unter schwierigsten Bedingungen ALLES wie gehabt weiterläuft. Das die Technik des 21. Jahrhunderts die Kräfte der Natur kontrollieren und besiegen kann. Das gepaart mit technischem und organisatorischem Unverständnis führt zu solchen Szenen wie am Frankfurter Flughafen. Jetzt entschuldigt sich die Bahn für das Chaos. Wofür sollen die sich entschuldigen ? Für den Schnee ? Die Kälte ? Dafür, dass die Technik nunmal nicht perfekt ist und auch ihre Grenzen hat ? Die Meisten haben wahrscheinlich so nen harten Winter wie in dem Video noch nie miterlebt. Jetzt sind Bahnarbeiter gestorben, weil ein Zug sie erfasst hat, während sie versucht haben die Strecken wieder auf Vordermann zu bringen. Man kann jetzt mit den üblichen Sachen kommen, wie "zu wenig Personal" "Servicewüste Deutschland" usw. Das aber höhere Gewalt von Niemandem kontrolliert werden kann fällt scheinbar nur den Wenigsten ein. Hauptsache ICH bekomme meinen Willen, denn schließlich bezahle ich dafür, als muss der Zug gefälligst fahren. Man stelle sich den Aufschrei vor, wenn ein Zug, der trotz Unwetter fährt einen Unfall hat und nur ein Passagier ne Beule davon trägt. Dann hagelt es wieder Klagen und die Bahn ist wieder der Buhmann. Dasselbe für Flughäfen. Wenn in London, Paris und Brüssel die Flughafen zu sind, dann kann in Frankfurt noch so tolles Wetter sein. Wenn Experten sagen "das ist uns zu riskant - da riskieren wir unsere Köpfe" Dann verstehe ich das.
Gerade die Zwischenfälle mit Schlägerei zwischen den wartenden Fluggästen auf dem Flugplatz Frankfurt/Main und in England zeigen doch, wie schnell manche heutzutage nervlich überreagieren und dann Dampf ablassen wollen Sie verlangen eben ein Funktionieren aller Systeme bei jeder Situation und hinterher kommen trotzdem aber Beschwerden, weil angeblich die Sicherheit gefährdet war!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.