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Stimmt daß das bei der Bahn die Preise im Nahverkehr steigen aber nicht die im Fernverkehr??? Na super dann werden noch mehr mit dem Auto auf die Arbeit fahren und die Umwelt verpesten. Die sollten meiner Meinung nach die Bahnverbindungen vergrössern und somit eine grösser Verbindung machen. Die erhöhen die Preise und wenn die Leute auf's Auto umsteigen dann werden die Strecken still gelegt.
Was ist eigentlich Umwelt schädlicher die Bahn oder der Bus??
Mfg Bernie
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...
Die Bahn ist schädlicher, wenn man es so nennen will, 2 - 2,6 l Sprit Person/km, der Bus braucht nur 1 l Person/km. Viele Leute werden beim Auto bleiben bzw wieder Auto fahren. besonders in den Randlagen der Städte existiert wohl ein ÖPNV, aber die Takt- und Fahrzeiten sind oft nicht attraktiv. Will ich z.B. von Filderstadt nach Stuttgart (City): Auto 13 min.,U-Bahn 12 min.+ umsteigen mit Parkplatzsuche (kostenlos) ca 5 min. = 30 min. oder Bus 42 min., U-Bahn 12 min. + umsteigen 3 min. = 57 min. oder Bus 20 min., S-Bahn 28 min. + umsteigen u. warten 8 min. = 56 min. oder Bus 9 min., S-Bahn 34 min. + umsteigen und warten 5 min. = 48 min
Bei den ständig steigenden Fahrpreisen überlegt man, ob Variante 1 nicht die Beste ist. Die Autos werden sparsamer und immer zuverlässiger, und es muß keine M - Klasse sein. variante 3 und 4 sind Schlußlicht. Grund ist, das besonders die Stuttgarter S-Bahn von zahlreichen Mitbürgern mit mangelhafter Erziehung, deren Folgen bis ins höhere Erwachsenenalter nachwirken, benutzt wird. Das macht dann die mangelhafte Sauberkeit aus(Sitze, Müll). Häufige Pannen/Störungen, z.Zt. teilweise durch S 21 hervorgerufen, tragen ebenfalls nicht zur Erhöhung der Attraktivität bei, ebenso wie die Tatsache, das z.T. alte Züge ohne Klimaanlage fahren, ehemals münchener S-Bahn. Ich nehme an, diese Beispiele sind auf andere Regionen in D. übertragbar. Um Autofahrer, die täglich Entfernungen über 25 - 30 km Minimum zu fahren haben, ist vielleicht eine Überlegung zu machen, ob es sinnvoll wäre, mehr Expressbuslinien einzurichten, besonders da, wo die Bahn ein Defizit hat. Wenn nur 10 % der Autos nicht fahren, wäre mancher Stau Vergangenheit.
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn (unbekannt)
Für Pendler sind die Tarife der Verkehrsverbünde oft interessanter, und die schlagen auch kräftig zu , unabhängig von den Bahntarifen . Und die offiziell segenbringende private Konkurrenz bietet auch kaum Schnäppchen.
Zitat von IlrakFür Pendler sind die Tarife der Verkehrsverbünde oft interessanter, und die schlagen auch kräftig zu , unabhängig von den Bahntarifen . Und die offiziell segenbringende private Konkurrenz bietet auch kaum Schnäppchen.
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