Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
aus DDR-Zeiten » Ferienlagerliste nach Betriebszugehörigkeit
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
wie ich merkte werden hier viele Ferienlager gesucht. Dies hängt ja auch mit der Betriebszugehörigkeiten der Eltern damals zusammen.
Vielleicht läßt es sich ja einrichten, die Liste nach Betriebe zu sortieren und wenn es eines in den damaligen & auch heutigen Ostblockländern ist, dies dahinter zu schreiben :-) mann kann diese ja kopieren und mit jedem eigenen Eintrag komplettieren :-)
Ich bin gespannt
Betrieb der Eltern: . . . . . . . . . . . Ferienlager in: . . . . . . . . . . . . . . hier zu finden (Links, Google-Maps etc):
#3 von
engelschatz
(
gelöscht
)
, 24.11.2010 12:16
Betrieb der Eltern: ELPRO AG in Berlin-Marzahn, Nähe Rhinstr Ferienlager: in Dameswalde, Straßberg (Harz), Ruhla (Thüringen), Joachimstal, Krenicna (CSSR)
ELPRO AG: bis 1990 Kombinat Elektroprojekt und Anlagenbau Berlin EAB....
... was auch bis 1990 weit sichtbar an der Hallenwand Rhinstrasse geschrieben stand. Die 1m hohen und plastischen Buchstaben aus Edelstahl, habe ich während meiner Lehrzeit anfertigen müssen. Eine grausame, weil mühsam, schmutzig und endlos lang dauernde Arbeit.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
VEB Micromat Dresden (Fritz Heckert Kombinat K.-M.-Stadt) Kfl. Bienhof bei Bergießhübel.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#11 von
Petra Rasch
(
gelöscht
)
, 07.08.2012 18:56
Hallo,
das Mansfelder Kombinat betrieb unter anderem die Ferienlager in Stolberg (Harz) und Neudorf (Harz). Ich selber war 2 mal in Stolberg(1974 und 1975); war ne schöne Zeit dort :) Einige Fotos habe ich auch noch.. evtl baue ich sie hier mit ein :)
Ist auch jemand hier der mit der Handwerkskammer Karl-Marx-Stadt auf im Ferienlager war in den 70igern erst war ich als Kind dabei und dann mit 16 oder so als Gruppenleiter gggg
#13 von
schlummermutter
(
gelöscht
)
, 23.08.2012 14:07
ich war in den 60-iger jahren in kuhlmühle und in grünheide im ferienlager. die waren von der polizei, mein vater war dabei.ansonsten bin ich nach sellin gefahren 6 jahre lang jeden sommer, das war das ferienlager der leipziger kinderheime, in dem ich 8 jahre meines lebens verbringen mußte. was für eine qual, aber die ferien, die waren immer schön.
Bloß nicht aufgeben und nicht unterkriegen lassen.
Hallo, ich war von der Deutschen Post in "Wooster Teerofen" von 1979-1985. Ich war 2008 noch mal in diesem Ortsteil, aber das Ferienlager gibt es nicht mehr. Der Campingplatz der daneben war ist noch in Betrieb und auch der schöne Badestrand ist noch da. Gibt es vieleicht noch Leute die sich an dieses Ferienlager erinnern? Gruß Speg
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.