Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich ärgere mich darüber..... - 28
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich habe heute wegen dem starken Schneefall ganze 40 Minuten zur Arbeit gebraucht, wo man normalerweise nur 10 Minuten fährt Davon habe ich 20min allein nur über die Neckarbrücke gebraucht, weil die B27 dicht war. Um 10 haben wir dann wieder Feierabend gemacht.
Es gibt ja nicht nur die "Schleicher", die mit maximal 20 km/h auch außerhalb der Ortschaften fahren. Einige andere waren der Meinung, mit Winterreifen und vielen elektrischen Helferleins kann man viel zügiger fahren, nur den Bremsweg und die Physik haben sie dabei außer acht gelassen > http://www.stimme.de/polizei/heilbronn/M...art1491,2685217
...das mit den drei Schneeflocken stimmt schon, michaka13...
...wir hatten jahrelang auch nur Sommerreifen -ganzjährig- i.d.R. brauchte man anderes auch kaum, die krassen Klimaunterschiede zwischen dem Rheinland und dem Bergischen Land kann man hier mit bloßem Auge sehen....
heute ist ein Lebensmitteltransporter zwischen Köln und Duisburg hier fast von der Neandertalbrücke in die Tiefe gestürzt (WDR-TV) die Leitplanke und das stabile Geländer haben dies jedoch zunächst verhindert und die Feuerwehr konnte den Unglücksfahrer dann auf die A3 zurück ziehen... das hat den NRW-Stau stark beflügelt als ein, dann zwei und zeitweise drei Spuren gesperrt wurden - das ist zwar sehr ärgerlich - aber es gab keine Verletzten! Meine Schwester hat für rd. 10km auf der A3 vier Stunden gebraucht....
Auf der Gegenspur gab es dann durch Gaffer auch einen sinnlosen km-langen Stau, da Fahrer von PKWs und LKWs ausstiegen um die Vorgänge am Unfallort zu begaffen und mit diesen neuen Geräten Photos und Videos aufzunehmen, vor ihnen war alles frei und sie produzierten einen unnötigen Rückstau - nur mit der Gafferei!
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Zitat von Björn im Beitrag #406Ich habe heute wegen dem starken Schneefall ganze 40 Minuten zur Arbeit gebraucht, wo man normalerweise nur 10 Minuten fährt Davon habe ich 20min allein nur über die Neckarbrücke gebraucht, weil die B27 dicht war. Um 10 haben wir dann wieder Feierabend gemacht.
Hauptsache du bist gesund angekommen alles andere ist nebensächlich.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Ich bewundere gelegentlich die "Ruhe" der Menschen, die die Berliner Stadt-"Autobahn" benutzen.
Es gibt für nahezu jede Streckenführung eine Ausweichstrecke - manchmal ist die sogar kürzer ... - auf der man bedeutend schneller zum Ziel gelangt ...
Nun ja ja nun .. je mehr Menschen auf der überfüllten Autobahn bleiben, umso mehr Platz ist auf den Nebenstrecken für die Schnelleren ....
andersdenker, das hat schon mal ein Test in B bestätigt. Navi gegen Taxifahrer. Selber Start- und Zielort. Der Taxifahrer war ohne Navi schneller. Hier in S fahre ich mittlerweile auch lieber ohne Navi. Die Staustrecken sind ja immer die selben. Ist schon eigenartig wie sich ein bestimmter Teil von Fahrern immer wieder bewusst in den Stau begibt.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Wenn man ein Navi mit Live-Diensten hat, funktioniert auch die aktuelle Verkehrsvorhersage prima, noch viel besser als mit dem Standart-TMC Geräte damit gibt es inzwischen auch schon ab 130 Euro, bei Modellwechsel sogar schon besser ausgestattete Modelle. Ich habe mir vor 3 Monaten ein 5 Zoll Navigon 72 Plus Live für 166 € (inkl. Versand) mit 15 Monate lang alle 7 Live-Dienste beim Otto-Versand geholt und bin damit sehr zufrieden Gehört ja jetzt eigentlich in´s entgegengesetzte Thema
...daß ich gestern bei Penny 2x H-Milch (MHD 23.4.13) gekauft habe, die sauer war und mir eben bei der Rückgabe blöde Sprüche einer Verkäuferin anhören mußte, "wo ich denn den Kassenbon hätte usw.?" "Den kram ich raus wenn Sie mir die Palette mit dem MHD 23.4.13 zeigen." "Geht nicht.... die is weg.... die Milch war sauer." "Das werde ich auch gleich....!" "Naaaaa guuuut, ich gebe ihnen zwei Neue auf Kulanz....." "Geht doch! Kulanz können Sie aber behalten."
Sag mal @Smithie, hast du eine Schwester??
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir. Konrad Lorenz
Ja, hab ich, aber was willst du mir damit sagen ? Das ich genau so bin ? Es kommt immer auf den Ton an. Und selbst im Einzelhandel müssen die Leute sich nicht alles gefallen lassen. Wenn du natürlich freundlich gefragt hast, dann ist das Verhalten der Dame nicht zu entschuldigen, aber ich kenne es eben auch anders und da kann man es keinem übel nehmen, wer noch nett dreinschaut, freundlich lächelt.
Ich ärgere mich darüber, dass Micha seiner "Vorbildrolle" nicht gerecht geworden ist .... Aus diesem Thema hat er ??? Beiträge in ein neues Thema zur "Arbeitzzeitgestaltung und Pünktlichkeit am Arbeitsplatz" ausgelagert - und nun ist er der Erste, der wieder mal eine Themenabweichung verursacht ....
Zitat von Smithie23 im Beitrag #417Ja, hab ich, aber was willst du mir damit sagen ? Das ich genau so bin ? Es kommt immer auf den Ton an. Und selbst im Einzelhandel müssen die Leute sich nicht alles gefallen lassen. Wenn du natürlich freundlich gefragt hast, dann ist das Verhalten der Dame nicht zu entschuldigen, aber ich kenne es eben auch anders und da kann man es keinem übel nehmen, wer noch nett dreinschaut, freundlich lächelt.
Ich glaub, das war gar nicht gemeint. Eher die Dummheit in der Aussage der Dame
Zitat: ch ärgere mich darüber, dass Micha seiner "Vorbildrolle" nicht gerecht geworden ist .... Aus diesem Thema hat er ??? Beiträge in ein neues Thema zur "Arbeitzzeitgestaltung und Pünktlichkeit am Arbeitsplatz" ausgelagert - und nun ist er der Erste, der wieder mal eine Themenabweichung verursacht ....
Nobadi ist perfekt.......
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.