Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich ärgere mich darüber..... - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Die Saison um die Kundschaft zu verarschen laeuft schon ne Weile. Stehter Tropfen hoehlt den Bjoern. Tomaten passen im Moment auch noch ganz gut ins Orangenfach. Vor ein paar Tagen hat mir jemand erzaehlt, dass auf den Plakaten zum Berlinmarathon der Vermerk Ost-West zu finden war. Kehrwoche, Du bist an der Quelle. Stimmt das? Das waere schon ein Grund zum aergern.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Ich hatte bloß ausnahmsweise Mitleid mit den Erdbeeren Dadurch das es schon Samstag Abend war, sind garantiert noch viele anschließend im Müll gelandet.
Christel ist es nicht schon Verschwendung die Dinger zu zuechten um sie Geschmacklos zwei Monate vor der natuerlichen Reife verkaufen zu koennen? Die beigetretenen Menschen vergessen eben auch sich wie frueer aufs Wesentliche zu konzentrieren. Der Schein wird eben langsam wichtiger als das Sein.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Das sich der Pisica darüber freut, weil der KSC heute die Dresdner mit 2:0 ins Ossiland geschickt hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Buhli,wir haben früher die Erdbeeren aus dem Garten geerndet und frisch gegessen.Waren es zuviele dann wurden sie eingekocht und kamen im Winter als Kompott auf den Tisch.Wir waren als Ossis immer mit dem zufrieden was das Angebot gerade hergab. Wegwerfen gab es überhaupt nicht und schon garkeine Lebensmittel.Bei mir ist das bis heute so.
Christel, dass damals so gut wie nichts an Lebensmitteln weggeworfen wurde, ist so nicht ganz richtig. Die Bauern sind in den Konsum um Brot zum Verfuettern zu kaufen, weil es billiger als Futtermittel und jederzeit verfuegbar war. Ich kann mich nur zu gut an die Worte der damaligen Subventionsgegner erinnern. "Damit nicht soviel im Muell landet sollte das Brot ruhig 5,- M kosten." Nun ist der Preis da wo sich diese Typen ihn hingewuenscht haben. Die Wegwerfmentalitaet ist allerdings erhalten geblieben. Iin diesem Wirtschaftssystem wird sie scheinbar gefoerdert. Immer wieder taucht ja das hirnlose Totschlagargument "Arbeitsplaetze erhalten" auf. Wenn ich mir im Fernsehen anschauen darf, dass gerade mal die Haelfte des Ertrages von vielen Feldern unseres Landes verwertet wwrden darf, wuensch ich mir schon die "uneffektiven" Methoden von damals zurueck. Erst Recht wenn fuer leerstehende Felder Subventionen in Millionenhoehe gezahlt werden. Wo sind denn die Suventionsgegner von damals geblieben? Ist das alles Okay nur weil angeblich Demokratie errungen wurde? Ich hab mich auch auf die ersten frischen Gurken im Fruehjahr gefreut. Die kamen allerdings erst auf den Ladentisch nachdem das Kaditzer Fruehgemuesezentrum die Wunsche der Wessis(Devisenbringer) erfuellt hat. Klar haben wir damals neidisch auf das Ganzjahresangebot der BRD geschaut. Das sah ja soooooo toll aus. Wir mussten allerdings sehr schnell feststellen, was dieser Schein wert ist. Gurken ab Ende September bis etwa Anfang Februar geht nur in Ausnahmefaellen. Gar nicht waere auch uebertrieben. Tomaten geht gar nicht in der genannten Zeit. Bei Erdbeeren brauchen wir uns wirklich nicht festhylten. Die muessen nun wirklich nicht importiert werden, wenn sie nur toll aussehen. Die paar Wochen abzuwarten bis es die leckeren dann wirklich gibt, kann man allerdings nur von Leuten erwarten, die sich nicht blenden lassen. Bjoern
War da nicht erst neulich was in den Nachrrichten das die Subventionen für die Bauern gekürzt werden sollen? Ich weiß blos das die Bauern nicht begeistert waren und um ihre Existens bangen. Das Überleben in der Branche ist aber auch verdammt hart.Ich glaube die würden ihre Erträge auch lieber verkaufen als zb.Milch auf die Felder oder in den Abfluß zu schütten.
Warum sollen die Lebensmittel produzieren duerfen, welche in diesen Mengen nicht benoetigt werden und auf der anderen Seite dafuer auch Subventionen kassieren wenn sie diese vernichten oder nach der Produktion gar nicht in den Handel bringen?
Unser Reporter betonte doch, dass Israel sich als einzige auch demokrstisch waehlen laesst. Mag vielleicht sogsr stimmen. Abet dss bedeudet ja nicht, dass sie sich auch demokratisch verhaelt.Gugsch Du. http://www.jungewelt.de/2012/04-16/054.php
Zitat von ChristelWar da nicht erst neulich was in den Nachrrichten das die Subventionen für die Bauern gekürzt werden sollen? Ich weiß blos das die Bauern nicht begeistert waren und um ihre Existens bangen. Das Überleben in der Branche ist aber auch verdammt hart.Ich glaube die würden ihre Erträge auch lieber verkaufen als zb.Milch auf die Felder oder in den Abfluß zu schütten.
Klar wollen sie verkaufen, aber möglich nach den Goldkurs.... gemessen an der Überproduktion, sind Lebensmittel noch zu teuer. Es wird zu viel vernichtet.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
dass ich nen sehr schmerzhaften Sonnenbrand uff de Schultern habe.... und noch tragischer ist, dass ich paminchen wegen ihrem sonnenbrand davor noch zur sau gemacht habe.... ich sollte vielleicht doch etwas mehr anziehen, wenn ich den halben tag bei den pferden rumrenn...ne überlegung wäre es wert!
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.