Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Deutschland und deine Politiker. Wo sind die extrem guten geblieben?

#391 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 15:25

Zitat von Buhli im Beitrag #390
So schlecht.... scheint es um unsere Politiker und damit der prsktizierter Politik, gar nicht zu stehen.

Man zeige mir den Politiker unseres Landes, der in den letzten Jahren auch nur eine spürbare
positive Errungenschaft für die normale Bevölkerung als Gesetzesvorschlag eingebracht hat.
Und da ist es völlig gleichgültig, ob die Herrschaften sich dem roten, schwarzen, gelben oder grünen Lager zugehörig fühlen.
Mit solchen Lapalien beschäftigen die sich doch überhaupt nicht mehr, das Elterngeld geht am
Zweck vorbei, die eventuell kommende "Herdprämie" zementiert die Unfähigkeit der Politik, für genügend Kita-Plätze zu sorgen,die Praxisgebühr ernährt zum Großteil die Verwaltung, eine Vereinfachung der Steuererklärung ist anscheinend eine zu hohe Herausforderung für unsere Volkszertreter, von einer wirksamen Steuerreform wollen wir gar nicht erst reden.
Die Riesterrente ist kein finanzieller Renner, die Energiepolitik ein einziges Chaos, die Glaubwürdigkeit sowieso dahin (keine Waffenlieferungen in Krisengebiete, was ist z.B. Saudi Arabien?).
Wozu brauchen wir diese Regierung überhaupt ? Um alternativlos Mist zu produzieren ?
Dieser Verein von Blindgängern und Lobbyisten in Berlin hat nur damit zu tun, das Geld nach oben zu
verteilen oder die Welt bzw den ungeliebten Euro zu retten, mit ungewissem Ausgang.

Wen wunderts dann, wenn die Wähler wegbleiben oder Piraten bzw die Rechten wählen ?
Ich weiß nur, wenn die Rechtsparteien einen grundsoliden Auftritt hätten, ohne diese
albernen Glatzen und ohne Gewalt, sondern höflich, und anständig in der Erscheinung,
der Zuspruch wäre weit höher. Aber sie werden lernen, und wenn die Stimmung umschwenkt,
kommt das böse Erwachen bei den "etablierten Volksparteien", eine Anmaßung, sich selbst
so zu bezeichnen.
Die Parolen der Rechten finden nach wie vor fruchtbaren Boden, wer das nicht als ernsthafte Warnung
versteht und reagiert, hat die Zeichen der Gegenwart verschlafen und muß eines Tages mit den
Konsequenzen leben.
Rechtsextremismus ist kein deutsches Phänomen, sondern den gibt es weltweit, und die vernetzungen werden
funktionieren, wenn es nötig ist.

.

altberlin

#392 von Buhli , 13.07.2012 16:11

Altberlin, nicht das Dir auch noch Verschwoehrungstheorien unterstellt werden. Von nicht existierenden Fakten mal ganz abgesehen. Du hast naemlich keinen Link gesetzt, der das Selberdenken abnimmt.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#393 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 16:14

Dafür brauche ich keinen Link, das ist Empfinden und Erfahrung.

Wer jetzt einen Link braucht, dem ist nicht zu helfen.

.

altberlin
zuletzt bearbeitet 13.07.2012 16:14 | Top

#394 von Buhli , 13.07.2012 16:37

Das Du nicht zu jedem meiner Texte einen Link benoetigst, hast Du schon in anderen Threads zu verstehn gegeben. Kannst wahrscheinlich auch verstehend lesen oder anders denken.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 13.07.2012 | Top

#395 von Strelok , 13.07.2012 16:40

Heute schon gek*tzt? Nein? Ich hab was für euch:
Monitor Nr. 636 vom 12.07.2012

Was zum teufel geht denn da in Stuttgart ab?

Strelok  
Strelok

#396 von mutterheimat , 13.07.2012 16:43

Mensch Altberlin, es nervt mich, daß ich dir laufend Recht geben muß. Kannst du nicht mal was sagen, wo wir unterschiedlicher Meinung sind. Es kommt noch der Tag, an dem es unseren überwiegenden Herrschaften in der Politik klar wird, wer hier wen, permanent, in den Allerwertesten getreten hat. Reichlich alte Hasen von früher haben vergessen, wie es einst gelaufen ist und machen nun einen auf dicke Lippe. Die guten Haudegen von einst zimmern an ihrem Sarg. Neue gibt es fast nicht. Bin nur gespannt, wie lange der Laden, SO, noch weitergeht.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#397 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 16:52

Zitat von Strelok im Beitrag #395
Heute schon gek*tzt? Nein? Ich hab was für euch:
Monitor Nr. 636 vom 12.07.2012

Was zum teufel geht denn da in Stuttgart ab?

Wir haben schon gestern,angefangen, zu kxxxen,
siehe #389

altberlin

#398 von Strelok , 13.07.2012 16:54

Zitat von altberlin im Beitrag #397
Wir haben schon gestern,angefangen, zu kxxxen,
siehe #389
Aber zu bewegten Bildern gehts einfach besser

Vielleicht können wir das ja als "Ost-Diät" durchsetzen... Pro Tag einmal Korruptionsgeschichten aus der ganzen BRD. Und keine Bananen

Strelok  
Strelok

#399 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 17:01

das kann ganz schnell zum Tode führen.

.

altberlin

#400 von Buhli , 13.07.2012 17:07

Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik. Bei uns wird nicht glei h getoetet. Da gehen diese Typen in die Wirtschaft.

Buhli

Buhli  
Buhli

#401 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 17:11

Zitat von Buhli im Beitrag #400
Wir sind doch hier nicht in einer Bananenrepublik. Bei uns wird nicht glei h getoetet. Da gehen diese Typen in die Wirtschaft.

Ich meinte doch die Folgen der Mappus äääh... Korruptionsdiät als Ursache für solch drastische Folgen.

altberlin

#402 von Strelok , 13.07.2012 17:17

In solchen Fällen setzt mein demokratischer Verstand manchmal aus und ich frage mich, ob denn erschießen nicht probater wäre... Nicht alle, und nicht auf einmal... Aber wenn man ein, zwei korrupte Politiker und Banker erstmal erschossen hat, vielleicht gibt sich dann der Rest mehr Mühe (frei nach Sheldon Cooper)

Aber zum Glück verwerfe ich solch unmoralische Gedankenspiele schnell wieder... Obwohl, man könnte ja

Strelok  
Strelok

#403 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 17:22

Es könnte hilfreich sein...

.

altberlin

#404 von Strelok , 13.07.2012 18:08

Die einzigen, die hier von Staats wegen erschossen wird, sind Dönerbudenbesitzer... Und die Mörder "verschwinden" auf gar seltsame Art und Weise

Strelok  
Strelok

#405 von altberlin ( gelöscht ) , 13.07.2012 18:14

Das ist eines der Themen einer geplanten Bundestagssondersitzung kommende Woche,

http://www.abendblatt.de/newsticker/dpa_...hneidungen.html

gaaanz wichtig für Deutschland. da gibt es dann wieder Ausnahmen innerhalb der Grenzen unseres Landes,
ähnlich dem Migrantenbonus

http://www.pi-news.net/2010/02/nrw-schoe...migrantenbonus/

Leider gibt es keine staatstreuen Links, weil das nicht erwünscht ist.
Mir wird langsam schlecht.

.

altberlin

Wie soll die Zukunft Deutschland aussehen
Arbeitszeitdiskussionen

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln