Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Geht es der Bevölkerung wirtschafltich schlechter.... - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von Joesachse@delta: Wo bleiben die Belege ...
Zitat von WeilheimerUnser Delta zieht sich tagtäglich diesen Mist rein ...
Warum müsst ihr denn so auf Delta einprügeln ? Im großem Ganzen hat er Recht, nur muss er das immer mit "Links" nachweisen ?
Gruß DL
Das sehe ich ziemlich genau so. Warum? Weil der Begriff Fälschungen, bei den Mod und Admins, unter der Überschrift, Links, schon wieder fast vergessen wurde. Ich setze sie nur ganz bedingt rein. Jeder kann sich seinen Reim drauf machen. Aber ich kenne eben, im Gegensatz zu so ziemlich allen, wenn nicht sogar zu komplett allen, den Rotstift. Wer, der anderen Herrschaften, kann eigentlich das Wort "Rotstift" schreiben. Nicht die Buchstaben zusammenkleben, daß kann jeder.
Zitat Sicher hat Delta mit einigen Recht, mit seiner ständigen Präsenz und Rechthaberei, verbunden mit Verschwörungstheorien, geht er mir persönlich auf den Geist.
Du musst noch viel ruhiger werden !
Gruß DL
Das Leben ist ein Jammertal, aber Jeder muss da durch.
Geht es der Bevölkerung nun schlechter...? ich hab jetzt nicht alles gelesen da es ja eh kaum um das thema geht sondern nur darum ob Delta nun schlechter oder besser ist,ich werd einfach auch mal meinen senf mit dazu abgeben--- Ich glaube nicht das es einem Grossteil der Bevölkerung schlechter geht als vor einem Jahr(oder welcher zeitraum ist hier gemeint?) sicherlich aber als vor zehn Jahren oder noch länger... Aber ich denke es wird uns Allen bald schlechter gehen. Die Inflationsrate wird sich vermutlich bei 5-8% einpegeln..die preise an der tanke deuten schon drauf hin. War letzte Woche in Österreich tanken-ist ja billig dort- aber üblich war ein Preisunterschied von etwa 20 cent jetzt sind es schon dreissg!!! Auch die Preisentwicklung bei Milch und Milchprodukten(ich gönn das den Bauern!-wenn sie das kriegen) der letzten tage(nach der NRW-Wahl !)....teilweise um 10% sind für mich ein Anhaltspunkt. Na und bei dem verregneten Frühling wo der Bauer seine Saat nur mit verzögerung aufs Feld bringen konnte werden bestimmt bald Argrarprodukte(Brot) auch anziehen. Eben alles das was man zum Leben braucht und dank des tollen Eurokurses werden vermutlich Preissteigerungen bei Konsumgütern nicht lange auf sich warten lassen... Dann ist da noch die Mehrwertsteuer- heute im Radio gehöhrt-giebt es wohl erste Stimmen die eine Erhöhung der Selben auf 25% !!! verlangen und den ermässigten Steuersatz in Frage zu stellen...-das sind dann nochmal 6% obendrauf...Ist ja auch irgendwie logisch,denn die vielen Milliarden müssen ja wieder raus aus der wirtschaft zumal noch in den Banken einiges an Staatskohle steckt.... Haben wir eine Wahl..? Ich glaube nicht. Der Euro ist am Ende und wir Alle mit.Ob nun in 2,3 5..oder (optimistisch)in zehn Jahren-Europa wird finanzielles Entwiklungsland und wir am IWF hängen weil das die Wirtschaft nicht mehr tragen kann.... ich will zum ende kommen obwohl mich meine Sorgen noch weiter treiben über kommunen die die Gebühren für Kindergärten erhöhen müssen(chemnitz u. andere) oder eintrittspreise für komunale Einrichtungen erhöhen oder diese schliessen... Es wird nich besser....
Zitat von WeilheimerDann ist er noch bei solchen Blogs mit fragwürdigen Inhalt zu Gast. Am Ende hat dieser Mensch dann zu alles eine Meinung, von welche er eigentlich 2 Tage später auch eine Gegendarstellung abgeben müsste.
Wer ein Lied von Christina Aguilera als grottenschlecht bezeichnet, kann so übel nicht sein.
Zitat von WeilheimerDeutschlehrer, in anderen Foren nennt man Deltas Art "spammen", was eine höchst unerwünschte Eigenschaft ist. Es ist nicht möglich, zu alles etwas zu wissen und seinen Senf dazu zugeben. Sicher hat Delta mit einigen Recht, mit seiner ständigen Präsenz und Rechthaberei verbunden mit Verschwörungstheorien und unbewiesenen Behauptungen, geht er mir persönlich auf den Geist. Du selbst schreibst ja auch nur etwas, wenn du tatsächlich etwas zur Sache beitragen kannst und bist nicht in jedem Thread dieses Forum aktiv, und weil dem so ist, sind deine Beiträge eben wertvoll und kein Spam. So wie ich Deltas Beiträge ertrage, muss er auch meine Meinung dazu erdulden können. So ist Leben.
----------
Weili, du hast es für mich auf den Punkt gebracht ! Danke !
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Oh,Oh Fragwürdig sind meine Beiträge, wie kommt es dann, das doch einige mehr verstehen was ich schreibe und andere einfach nicht wollen.
Weihlheimer ich bezeichne Deine Behauptung als glatte Lüge die da besagt. Zitat: Deutschlehrer, in anderen Foren nennt man Deltas Art "spammen", was eine höchst unerwünschte Eigenschaft ist. Es ist nicht möglich, zu alles etwas zu wissen und seinen Senf dazu zugeben. Sicher hat Delta mit einigen Recht, mit seiner ständigen Präsenz und Rechthaberei verbunden mit Verschwörungstheorien und unbewiesenen Behauptungen, geht er mir persönlich auf den Geist.
Zitat ende:
Wo und wie hab ich überall meinen Senf hier im Forum dazu gegeben. Ich äußere mich nur zu Wirtschaftlichen, Politischen und Sozialen Themen weil es erstens mein Haupt intresse ist und zweitens weil ich auf diese Gebiete viele Erfahrungen gesammelt habe durch verschiedene Tätigkeiten in meinen Berufs und Privatleben. Nicht mehr und nicht weniger gibt es dazu zu sagen.
Das mit der Mehrwertsteuer habe ich auch gehört und befürchte, dass die Regierung die von ihr mit geschaffene Panik vor Inflation einfach ausnutzen will, um beispielsweise Steuererhöhungen durchzudrücken (um damit angeblich die Inflation zu bekämpfen). Da teile ich Lutzis Befürchtungen. Die anderen Anzeichen kann ich nicht nachvollziehen. Vor 2 Jahren war der Dieselpreis trotz besserem Eurokurs um 25 Cent höher als heute. Die Mi9neralölkonzerne machen seit einiger Zeit eine Preispolitik, die für mich nicht erklärbar ist. Und Milchprodukte waren vor 2 Jahren auch teurer, bis die Discounter wieder den Preiskampf begannen. In diesem Bereich funktioniert die Marktwirtschaft. Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Richtig vor zwei Jahren war der Dieslepreis höher, nur mit den unterschied der Rohölpreis stieg ständig, wogegen er jetzt ständig fällt und das endprodukt steigt und steigt und steigt. Der Milchpreis regel Angebot und Nachfrage dies ist beim Öl nicht zu beochbachten, hier scheint reine Willkür beziehungsweise die Devise zu lauten, rauspressen was geht oder Preisabsprachen zu herrschen, die ja immer wieder angeblich nicht stattfindet.
Hier habe ich mal eine Liste die uns die BA sicherlich so nicht vorlegt. Wo bleiben alle diese Menschen ???? haben sie gleich wieder alle einen Job, wovon sie sich ernähren können. wir haben noch nicht mal die hälfte des Jahres hinter uns.
Hier kann nachgelesen werden, welche Vielfalt an Entlassungen eine große Summe ergeben können ;ausrufez;
Ein Link, der die eine Seite der Marktwirtschaft deutlich zeigt. In der Marktwirtschaft gibt es immer Gewinner und Verlierer, es können nicht alle Unternehmen immer nur Wachsen, Insolvenzen und Entlassungen sind einfach ein integraler Bestandteil dieses Systems. Die verlinkte Liste zeigt die Seite der Verlierer, um das Ganze korrekt zu Beurteilen, benötigte man als Vergleich die Liste mit den neu geschaffenen Stellen, Einstellungen und Unternehmensneugründungen bzw Eröffnung neuer Niederlassungen. Erst die Differenz aus beidem gibt tatsächlich aussagekräftige Fakten. Ich habe auch schon zwei Insolvenzen mitgemacht, weiss also wovon ich rede.
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.