Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Archiv Plauderecke » Rätsel
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
also, ich habe da ein rätsel gefunden und ich bekomm es nicht raus! vielleicht kann mir jemand bei der lösungsfindung helfen! ich habe schon einmal so ein ähnliches rätsel gelöst, aber bei dem komm ich nicht weiter!
Fünf Autos unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Fabrikats aus verschiedenen Städten stehen nebeneinander auf einem Parkplatz. In jedem Auto befindet sich eine andere Musik-CD, und die Besitzer der Autos haben unterschiedliche Berufe.
* Der Ferrari ist rot. * Dem Lehrer gehört das silbrige Auto. * Im VW liegt eine Madonna-CD. * Der BMW kommt aus München und steht neben dem blauen Auto. * Das Auto aus Hamburg steht neben dem braunen Auto. * Der Metzger hat eine Abba-CD in seinem Auto. * Das Auto mit der Beatles-CD steht neben dem Auto des Lehrers. * Das Auto aus Köln gehört dem Notar. * Neben dem blauen Auto steht ein Smart. * Der Ford gehört dem Schreiner. * Das grüne Auto kommt aus Hamburg. * Neben dem Auto aus Berlin steht das Auto des Bäckers. * Das Auto mit der Eminem-CD ist das vierte auf dem Parkplatz. * Neben dem Auto aus Stuttgart steht kein BMW.
Wo befindet sich die Heino-CD ?
In einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?
Pisicâ, du bist Schuld wenn ich heute Nacht nicht zum Schlafen komme Habe die Autos schon sooooo oft umgeparkt.......
Schlawine ----------------------------- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
Ich habe schon überlegt, ein kleines Computerprogramm zu schreiben, das alle Varianten durchprobiert und auf Widerspruchsfreiheit mit den 14 Aussagen prüft. Aber heute nicht mehr.
Wir wollen hier ja wohl unsere grauen Zellen anstrengen Deutschlehrer Sowas nennt sich Gehirnjogging und nicht Computerspiel
Schlawine ----------------------------- Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. Orson Welles
Der Kopf braucht aber auch Training Kirsclhli. Wenn ich meine Kolleginnen sehe, die ihren Tourenplan mit dem Taschenrechner ausrechnen bekomme ich immer zuviel
ja da bei muss ich auch denken wie viel Futter brauchen meine Hühner, was bringen mir die Eier, komme ich besser wenn ich Milch produziere oder sie kaufe, habe ich mehr Erlös wenn ich auf dem Markt verkaufe oder die Gierlinge bedienen, wie kann ich schneller den nächsten Level erklimmen usw.
Zitat von pisicâIn einem der Autos ist eine Heino-CD. Welche Farbe hat dieses Auto? Welches Fabrikat? Aus welcher Stadt kommt es? Welchen Beruf hat der Besitzer?
grüner Ford des Schreiners aus Hamburg mit Heino-CD
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt. Friedrich Schiller
So Deutschleher, da du zu bescheiden bist um Wünsche zu äußern:
Lass es dir schmecken
KEHRWOCHE, du bist ein schatz!!! ich mach nämlich nen adventskalender mit rätseln und da wäre die lösung nicht schlecht! allerdings, glaube ich, dass du nach der lösung gegoogelt hast! die nummer des parkplatzes hatte noch gefehlt, aber da gab es ja nur noch 5 möglichkeiten! vielen dank!!!
he schlawine, hoffe du hast heut nacht ein auge zugekriegt!
kennt noch jemand gute rästel, die ich für den kalender nehmen könnte?
Ach, meine süße pisicâ, was soll ich sagen? Des Rätsels Lösung ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie! Kauf Dir mal den "P.M. Logik Trainer" bei einem guten Zeitschriftenhändler! Da sind, glaube ich, jede Menge Rätsel dieser Art drin - mit Lösungshilfen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.