Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 27
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Bei mir heisst der nicht Zupfkuchen Kirschli und Kakao kommt auch nicht dran. Wir nennen den Kuchen Quarkkrümeltorte. Der Lieblingskuchen meines ältesten Sohnes. Ich esse den nicht. Ist sogar ein Rezept, dass ich aus der DDR mitgenommen hatte - damals.
Nee, nee Queeny Quarkkrümeltorte ist noch ein bissel anders, das Rezept habe ich natürlich auch noch, ich mag ihn sehr, aber meine Kinder nicht. Russischen Zupfkuchen lieben sie.
Ja, den lieb ich auch... Machst du mir mal einen? Biiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeee... Kannst ihn dann auch gerne persönlich vorbeibringen, dann trinken wir schön ne Tasse Kaffee.
So ist es recht Ossi DKB Da freut sich mein Herz wenn ich hier lese wie schön du Paminchen anbaggerstNur nicht immer so schüchternLiebe geht durch den Magen.
Mich schon!!! Also, Du Knirps, wenn Du Kuchen willst, hol ihn Dir! Gegessen wird aber zu Dritt!
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Ach, nun versau doch nicht wieder alles.Nach 47 Jahren Ehe mit Paminchen kannst du ruhig mal großzügig sein und jüngeren den Vortritt lassen Sei mal großzügig und hab etwas Mitleid mit der Jugend
Ja schon, Schlawine, aber er soll mal raus, mal was unternehmen. Nicht nur in der Stube hocken. Ergo muß er sich den Kuchen holen, klar?
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Zitat von Pamina 48Nee, nee Queeny Quarkkrümeltorte ist noch ein bissel anders, das Rezept habe ich natürlich auch noch, ich mag ihn sehr, aber meine Kinder nicht. Russischen Zupfkuchen lieben sie.
Doch Pamichen. Im ganz richtigen Original wird der anders gemacht. Der den ich backe wurde von meiner Schwester aus dem Zupfkuchen umgezwitscht zu dem Rezept nach dem ich heute den Quakkrümelkuche backe. Ich wiederum habe den Quarkrümelkuchen noch mal geändert und backe den auch schon mal ohne Krümel obendrauf. Da müssen Temperaturen eine gewisse Zeiten konstant gehalten werden und keine Zeitunterschreitung oder Zeitüberschreitung ist zulässig. Sonst wird der nichts.
Wow Martin, logo bekommst du Kuchen Schlawine und ich wollen wieder feiern, du stattest unsere Feier aus, ich gebe den Kuchen und Schlawine den Kaffee, ansonsten trinke ich Eierlikör und Sekt, auch gern trocknen Riesling, Schlawine wird dir ihre Bestellung gleich nachreichen,stimmts Schlawinchen, dannstelle ich noch das Lokal, mein Wohnzimmer ist groß,jippi Schlawine, wen bringst du alles mit, Martin zahlt, ich mache gleich Gästeliste
Na, toll! Und ich? Ich wäre auch gerne dabei! Die Donkosaken wollte ich mitbringen! Und die wollten wiederum Lunikoff mitbringen. Ich gehe vor lauter Frust jetzt pennen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.