Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 22
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Sie dürfen aber nicht zu mager sein, Trixi, und auch das Herkunftsland entscheidet über Qualität und Geschmack!
Braune Butter über meinen schönen Milchreis? Da drauf zerläuft doch die dicke Zucker-Zimt-Mischung schon, oder meint ihr kalten Milchreis?
Gruß Ralf
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
Braune Butter über meinen schönen Milchreis? Da drauf zerläuft doch die dicke Zucker-Zimt-Mischung schon, oder meint ihr kalten Milchreis? Gruß Ralf[/quote]
Probiere es einfach mal aus Ralf! Das ist es ja gerade. Der runde Buttergeschmack gepaart mit dem Zucker und dem Zimt! Das ist eine wahre Geschmacksexplosion auf der Zunge. Deutsche Butter trifft auf den Orient. Wahnsinn. Aber nicht zu viel Zimt! Die pfiffige Mischung machts! Pro Portion nur etwa einen Esslöffel zerlassene Butter!
Da ich die Superkindheit hatte, esse ich Milchreis immer noch so gern,deshalb mag Kehrwoche auch so gern TOTE OMA oder war es Fliegenpilzsuppe? Schwierig! Hmmmmmmm!
tote oma ist doch lecker mit wampenkitt und wagenschmiere ein gedicht oder ein leider ungesundes eisbein mit sauerkraut und kartoffeln und das dann schön zermanschen, ein gedicht hmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Tja, Paminchen! Solche Ausdrücke sind mir auch ziemlich fremd. Aber ich glaube alles was so ab Linie Halle/Leipzig südwärts wohnte, weiss was gemeint ist. Das Schlimme ist nur, dass sie einen dann auch noch zappeln lassen. Wampenkitt ist vielleicht Kartoffelbrei. Aber Wagenschmiere??
Rührkartoffeln! Ines, jetzt machst Du mich aber ratlos. Was sind denn Rührkartoffeln? Ich denke schon, dass damit Kartoffelbrei gemeint ist. Sauerkraut soll Wagenschmiere sein? Wagenschmiere müsste doch eher was ganz dunkles sein. Nun bin ich ganz konfus.
Danke Kirschli, man lernt nie aus,das war ja jetzt echt heftig, ich esse dann gern Wampenkitt. (Björni, wehe du meckerst jetzt gleich wieder an meiner Figur rum) Ich lasse dann lieber die Wagenschmiere etwas weg,die ist ja nicht so lecker.grins
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.