Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was isst der Ossi heute noch gerne? - 21
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Jawohl Kirschli! Dein Wunsch ist mir Befehl. Heute bleibt die Küche kalt! Ich habe erst kurz vor Mittag gefrühstückt. Das muss für heute reichen. Ich aß zwei sehr leckere weichgekochte Eier. Jedes Ei war auf einer Scheibe Brot, frisch vom Bäcker war das Brot, mit einer Butterunterlage von "DU DARFST"-Butter. Jedes Ei etwas kleingeschnitten und etwas Salz darüber - sonst nichts. Der Biss in so eine Scheibe war megagalaktisch gut und das Gefühl, wenn einem das Eigelb auf die Finger tropft und man versucht ist es abzulecken, wer kennt das nicht. Zum Abschluss aß ich dann noch eine Scheibe mit Butter und Rübenkraut und ich trank ausnahmsweise drei grosse Tassen Kaffee. Ein wahrlich guter Tagesbeginn, wenn auch etwas spät!
Hier kommt der absolute Knaller: Milchreis mit Zucker und Zimt!
Zutaten: 250g Reis (aber Wurzener Milchreis sollte es schon sein, der ist besonders lecker!) 1 Liter fettarme H-Milch Mark Brandenburg (die bringe ich mir immer aus der Heimat mit!) 100g Diamant-Zucker eine Prise Salz, Zimt (da sind wir mal nicht so wählerisch...)
Die gute Brandenburger H-Milch mit der Hälfte des Diamant-Zuckers und der Prise Salz kurz aufkochen. Den Wurzener Milcheis einrühren und bei mäßiger Hitze 40 min im offenen Topf langsam kochen lassen. Öfters umrühren nicht vergessen! Diamant-Zucker und Zimt vermischen und nach dem Servieren auf den Milchreis streuen.
Hmmm, lecker, lecker!
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
na gut, dann lass ich auch mal einen los: zwiebeln würfeln und in butter schmelzen, gurken schälen, halbieren, kerne raus und in scheiben schneiden ( ca. 1 cm breit) dazu und zusammen ein paar minuten schmoren dann tomaten dazu zum schluss mehl drüber und binden dazu kartoffelbrei ( mit zwiebeln) und bouletten--- lecker
auch, wenns irgendwie keinen interessiert, noch ein (familien-)rezept (meine familie mütterlicherseits kommt aus bosnien): hähnchenschenkel waschen, mit salz, pfeffer würzen und in eine auflaufform oder backpfanne ( halt für den herd, was großes mit rand)in etwas öl legen etwa eine dreiviertel stunde garen bei ca. 150 - 180 grand dann in würfel geschnittenes gemüse dazu. gut ist (unbedingt knofi) zwiebel, aubergine, paprika, champignons, ein paar kartoffelscheiben dazu und ein glas aivar (jé nach geschmack das scharfe oder mittelscharfe) nochmal ne halbe oder dreiviertel stunde im ofen garen (bis die "broilerkeulen" eben gar sind, evtl. noch mal nachsalzen. dazu bulgur_ zwiebeln schmelzen, bulgur dazu und tomate, köcheln - wie risotto auch lecker
Warum soll's keinen interessieren? Ich könnte mir schon vorstellen, mal zum Essen rumzukommen. Ist ja gleich um die Ecke! Gruß Ralf
Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.
wahrscheinlich haben wir dann ne 2-mann-party. die ecke augsburg - münchen redet gern über treffen aber an der ausführung scheints dann zu hapern. irgendwie schade aber andererseits bleibt mehr für uns
Dann wechseln wir uns ab! Hier gibt es Partys ohne Ende und viele Mäuler, die gestopft werden wollen.
Also , ich nehme an der Zwei-Mann-Party bei Augsburg teil, zum Nachtisch bringe ich drei frisch geklaute Birnen mit, wa Kehrwoche oder soll ich für Simone noch ein paar mehr Leute organisieren,damit die Hähnchenschenkel würdig gefeiert werden, hört sich dochj soooooooooooooooooooooooo lecker an.
Ooooooh! Kirschli! Milchreisreste kann man auch prima zu einer Nachspeise verarbeiten, indem man Apfelmus unterrührt und eine Vanillsoße zubereitet. Apfelreis mit Vanillesoße ist lecker!! Über Geschmack sollte man nicht streiten!!
Genau Quenny, zum Glück sind die Geschmäcker alle verschieden, sonst würden sie ja alle unseren schönen Milchreis mit brauner Butter wollen,nööööööö, das wäre doch erst voll der Mist
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.