Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Integrations und Ausländerproblematik "aus alten DDR-Zeiten" - 33
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Micha das stimmt nicht ganz was Du sagst. und bitte streite jetzt nicht das weiss ich sicher. Heute , oder besser seit Juni 2011 ist das so. Aber vorher galt der Zugriff auf den AM und Sozialleistungen nur für Bürger aus Staaten aus dem Schengener Raum. Schengener Raum , Euroraum und EU sind dreierlei Baustellen. Ich war 2008 mit einer Rumänin liiert. Die bekam gar nichts , weder Kindergeld noch Soziallleistungen , Arbeitserlaubnis oder sonst irgendwas obwohl Rumänien seit 2007 EU Vollmitglied ist. Die hätte eine Arbeit nur bekommen wenn ich einen Nachweis darüber hätte erbringen können , das es keinen deutschen Bewerber auf dem Arbeitsplatz gibt. Mc Donalds hätte sie eingestellt er durfte nicht.
Heute ist das einfacher - für den Rumänen. Für den Ukrainer oder Russen z.B. hat sich nichts verändert. Und schon haben wir Europäer er zweiter Klasse.
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Zitat von Daneel im Beitrag #480Was verstehst du unter grundlos, micha?
Aus rein wirtschaftlichen Gründen. War etwas falsch formuliert von mir. Sorry.
Zitat Auch wäre interresant zu wissen, was dich bewogen hat dort zu Arbeiten und ich denke, das man dort nicht besser lebt als in Deutschland, es sei denn das man zu den privilierten der Gesellschaft gehört....
Man lebt ruhiger. Südländische Gelassenheit. Und privilegiert? War ich noch nie, bin ich immer noch nicht. Ich habe ganz normal als Maler gearbeitet. Und das war unter den dortigen klimatischen Bedingungen (Algarve) nicht immer einfach. Ich hatte mein Auskommen, das deutlich weniger als hier in Deutschland war, aber ich war trotzdem zufrieden.
Zitat das du aber wieder hier in Deutschland lebst und arbeitest zeigt auf, das dort nicht alles so war, wie du es dir erhofft hast...
Die Liebe zu einer Touristin aus Kölle hat mich hierher verschlagen. Du bist doch lange genug im OF unterwegs, um das zu wissen. Ich hab das nicht nur einmal hier erwähnt.
Zitat Micha das stimmt nicht ganz was Du sagst. und bitte streite jetzt nicht das weiss ich sicher. Heute , oder besser seit Juni 2011 ist das so.
Sicher war das früher anders. Da hast Du recht. Ich schreibe aber von heute. Mein Beitrag ist in der Gegenwartsform geschrieben. Wie sollte auch jemand ins Rumänien des Jahres 2005 einwandern?
Kolumbus hat Recht. Das Kapitel russischer und ex-sowjetischer Bürger (bezüglich Heirat) nach Deutschland (abgesehen von den baltischen Staaten) ist ein Teil für sich. Der Zirkus an den Botschaften ist ist ein einziges Schauspiel. Aber erst seit unserem ´68 Ex-Raufbold-Außenminister. Den Tanz habe ich in Kiew geniesen dürfen.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Hat zwar mit "aus alten DDR Zeiten" nichts zu tun, aber eben mit Asylrecht. Im www.vorsicht-buergerkrieg.de ist ein Fall beschrieben der mit Integration auch nicht mehr viel zu tun hat. Ein türkischer Junge killt in D ein türkisches Mädchen. Nach der Verurteilung sollte er in die Türkei abgeschoben werden. Die Verwandschaft des Mädels, welche in der Türkei lebt, drohte ihm Vergeltung an. Da fiel unseren Behörden nichts besseres ein, als die Abschiebung rückgängig zu machen. Politisches Asyl sieht in meinen Augen anders aus.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Zitat von Hansrudi im Beitrag #487Da frage ich doch mal doof in die Runde :
Gibt es eigentlich deutsche Frauen , die mit einem osteuropäischen Mann liiert sind ?
Mal einen kleinen Mentalitäts-Lacher in die Runde. Es kann dir aber passieren, daß ein deutscher Tigerpanzer sich gegen einen Schwarm T34 behaupten muß. Dürfte sich als schwer zu lösendes Problem heraus stellen.
Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!
Zitat Micha es ist auch unerheblich warum wesegen oder weshalb Du in Portugal warst , wenn die Entscheidung damals richtig war , dann ist das so.
Genau so ist es. Aber delta hatte gefragt und da hab ich als höflicher Mensch halt geantwortet. Delta hat das gleiche nicht zum ersten Mal gefragt. Und ich hab ihm jedes mal geantwortet. Er wird in ein paar Wochen oder Monaten erneut fragen. Und ich werde ihm erneut antworten. Und so weiter und so fort! Er ist nicht mehr der jüngste. Seine Erinnerungen, selbst an eigene Beiträge, sind oft getrübt.
Zitat Micha es ist auch unerheblich warum wesegen oder weshalb Du in Portugal warst , wenn die Entscheidung damals richtig war , dann ist das so.
Genau so ist es. Aber delta hatte gefragt und da hab ich als höflicher Mensch halt geantwortet. Delta hat das gleiche nicht zum ersten Mal gefragt. Und ich hab ihm jedes mal geantwortet. Er wird in ein paar Wochen oder Monaten erneut fragen. Und ich werde ihm erneut antworten. Und so weiter und so fort! Er ist nicht mehr der jüngste. Seine Erinnerungen, selbst an eigene Beiträge, sind oft getrübt.
Gruß, micha
Naja krieg Dich ein Delta ist schon nicht unrecht ....genau wie Du , nur Du bist komplizierter :-)))
Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.