Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Thüringen » Jena
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
warum hat eigentlich noch keiner was zur schönsten Stadt Thüringens geschrieben ;-) Da muß ich eben anfangen. Oder soll ich einfach was aus Wikipedia rauskopieren ? Da steht schon jede Menge. Naja mal langsam die Gedanken ordnen. Jena liegt im schönen Saaletal und ist von Muschelkalkbergen umgeben. An einem wird sogar Wein angebaut Die meiner Meinung nach schönsten Wohngegenden befinden sich in den Seitentälern, etwas abgelegen vom Stadtzentrum. Nach der Wende hat sich Jena zum Zitat: "wirtschaftlichen Leuchturm im Osten" (toll, was ?) entwickelt. Außer der nicht mehr vorhandenen Jenaer Brauerei mit dem ehemals wohl schlechtesten Bier Thüringens gibt es noch die sieben Wunder von Jena. (Aber da müßte ich erstmal überlegen, der Heimatkundeunterrricht ist schon lage her)Ich schreib ein andermal weiter...
Ich lege mal nach. Sehenswürdigkeiten: Innenstadt, die sieben Wunder Jenas, Theaterhaus, Kulturarena, Volkshaus, Stadtmuseum Göhre, Schott Glas Museum, Phyletisches Museum, Botanischer Garten, Planetarium, Reste der Stadtmauer, "Paradies" (Park), Lobdeburg, Jenzig, Sportanlagen in der Oberaue, Fuchsturm, "Goethe Galerie", Universität, Stadtkirche, Intershop Tower mit Aussichtsplattform, Marktplatz, "Landgraf", Fürstenbrunnen, Pennickental........usw.
Jena ist etwas unterpräsentiert aber da ich auch keine öffentliche Werbung mehr für diesen Kindergarten mache, bleibt es an dir hängen, Jena zu vertreten.
Also hier meldet sich mal eine aus dem Kindergarten.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich zu Ostzeiten nie in Thüringen war. Vor 2 Jahren haben wir es endlich geschafft dort mal Urlaub zu mcheb ubd ich muss wirklich sagen, Thüringen ist wunderschönes Bundesland. Wir sind dort viel rumgereist und haben uns auch viele Städte und ihre Sehenswürdigkeiten angesehen.
ich schließe mich Morjus an, kann keine andere mithalten. Hat sich echt gemacht und gemausert. Ich fahre regelmäßig hin und laufe alle schönen, hier schon genannten Ecken immer wieder mit Freude ab. Liebste Grüße von einer echten Jenenserin.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.