Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Aktuelle News

#541 von altberlin ( gelöscht ) , 25.06.2014 16:29

Zitat von joesachse im Beitrag #540
Nachdem hier immer wieder auf die "Studierten" losgegangen wurde ist es irgendwie beeindruckend, wie sich die Leute auf einmal einig sind, dass ein abgeschlossenes Studium für manche Berufe eine Mindestvoraussetzung ist

War das jetzt nötig, Joesachse ?
Als Busfahrer mußt du auch einen Führerschein haben, ncht nur ein paar Runden auf der Idiotenwiese.
Das gewisse Qualifikationen nötig sind, je nach Job, bestreitet sicher niemand. Allein das blinde Vertrauen in diesen Mann wird kritisiert.
Übrigens wird hier kein Studium vorausgesetzt, wenn der Mann im Angestelltenverhältnis beschaftigt ist.
Das war er aber nicht mehr und hat trotzdem Aufträge abgearbeitet.
.

vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 25.06.2014 16:29 | Top

#542 von Buhli , 25.06.2014 16:42

Ach Joe, hätte, wäre usw. Mensch, wie blauäugig läufst Du durch die Welt? Ausschreibungen sind ein Teil der kapitalistischen Misswirtschaft. Ist Dir das noch nicht aufgefallen? Der Wissenschaftler verlässt sich eben nur auf das, was ihm vorgesetzt wird. Der "Betrüger" oder "Hochstapler" muß nur gerade für die eigentlichen Mafiosi herhalten. Das muss wahrscheinlich auch erst veröffentlicht werden, damit Wissenschaftler das glauben. Du glaubst als Wissenschaftler der Presse einfach zu viel.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

#543 von joesachse , 25.06.2014 17:18

Zitat von altberlin im Beitrag #541
War das jetzt nötig, Joesachse ?

Ja, ich wollte hier im Forum auch mal Trollen, machen doch viele andere auch

Und wenn ich schon dabei bin:

[Trollmodus an]
Buhli, du und ich und mein Kugelschreiber und mein Furz sind auch Teile der kapitalistischen Misswirtschaft. Wie viele öffentliche Ausschreibungen hast Du schon erstellt, geprüft oder bei wie vielen öffentlichen Ausschreibungen hast Du schon angeboten oder bei wie vielen öffentlichen Ausschreibung hast Du schon die Angebote geprüft und ausgewertet???
Woher kommt Dein Wissen, gibt es außer der JW da tatsächlich andere Quellen??
Oder ist das wieder nur Teil Deiner Strategie, uns hier mitzuteilen, wovon Du alles keine Ahnung hast?
[Trollmodus aus]

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

zuletzt bearbeitet 25.06.2014 | Top

#544 von delta , 25.06.2014 17:48

Joesachse
wie altberlin schon schrieb...

Zitat: War das jetzt nötig, Joesachse ?
Als Busfahrer mußt du auch einen Führerschein haben, ncht nur ein paar Runden auf der Idiotenwiese.
Das gewisse Qualifikationen nötig sind, je nach Job, bestreitet sicher niemand.

um nichts anderes geht es, gehst du auch zu den erst besten und lässt etwas richten wo du das Gefühl hast hier kann was nicht stimmen.
Ich denke du prüfst doch auch ob deine Angelegenheit in guten Händen ist.....Merkwürdig, ich verstehe Buhli, ich verstehe altberlin und andere...
warum hab ich bei dir und ein zwei andere oft ein Verständigungs-Problem.....ich denke du willst was besseres sein als alle andere.....
Wenn ich Gravierende Unterschiede in der Preisgestaltung habe muss es nicht immer an der missen Ware liegen es gibt auch andere Faktoren...also muss
ich mich schlau machen warum das so ist, erst recht wenn ich mit fremden Geld umgehe ( Steuerzahlergeld ) zum Beispiel....Mehdorn hat mehr als einmal
bewiesen das er es nicht kann...immer sind andere schuld...In der Privatwirtschaft kann man sich so einen Fehler nur einmal leisten.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#545 von altberlin ( gelöscht ) , 25.06.2014 17:52

--------------------------------------------------

E.H.

altberlin

#546 von joesachse , 25.06.2014 18:43

Delta, du hast doch völlig recht. Normalerweise bringt eine akademische Ausbildung im naturwissenschaftlich-technischen Bereich Wissen und Fähigkeiten, die man später im Job benutzt und auf denen man aufbaut.
Die Ursache für meine Trollerei lag in Buhlis häufigen unqualifizierten Angriffen gegen Akademiker.

Bitte um Entschuldigung

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#547 von Buhli , 26.06.2014 07:47

Ach Joe, nun endlich fängst Du an in Beiträge hineinzuinterpretieren. Wenn es sich aber nur um meine Zeilen handelt, spricht es nicht gerade für Dich. Wo sind denn die Angriffe unqualifiziert? Wenn Du an Akademiker die gleichen Ansprüche stellst wie Förderschüler, geb ich Dir recht. Da sind es Angriffe. Sind es nicht gerade die, die sich als Leistungsträger bezeichnen? Haben Leute, die an Akademiker höhere Ansprüche stellen, etwa einen Denkfehler?

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#548 von altberlin ( gelöscht ) , 26.06.2014 09:43

Spannender Meinungsaustausch, voller praller Substanz !
Und News ohne Ende.

E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 26.06.2014 09:43 | Top

#549 von delta , 26.06.2014 09:59

Hier sind die neuesten " News" .....
meine Rentenerhöhung ist eingetroffen...ich kann meinen " Rolls " endlich anzahlen....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 26.06.2014 | Top

#550 von altberlin ( gelöscht ) , 26.06.2014 10:02

Glückwunsch, delta, endlich geht´s voran.
Nicht verschwenderisch werden. Laß es mal bei der Anzahlung...

E.H.

altberlin

#551 von delta , 26.06.2014 14:18

Erst bei der nächsten Rentenerhöhung wird weiter gezahlt.....
hab das Problem der Verzinsung noch nicht gelöst....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 26.06.2014 | Top

#552 von joesachse , 26.06.2014 15:59

@delta Vielen Dank für die ausgesprochen positiven News von Dir

joesachse
Admin

#553 von Björn , 26.06.2014 18:38

Hier gibt es wieder neue Informationen über die rechte Szene, auch im Zusammenhang mit dem "Nationalsozialistischen Untergrund NSU":

Zitat
Ein prominenter Neonazi und wichtiger Zeuge im NSU-Prozess sitzt wegen Verdachts auf Kindesmissbrauch in Untersuchungshaft.
Im Prozess in München wird derweil deutlich, wie knapp die Tochter eines Iraners bei dem Anschlag der rechtsextremen Terrorzelle mit dem Leben davonkam.

....
Einer der mutmaßlich wichtigsten Zeugen im NSU-Prozess, der frühere Neonazi-Anführer und Ex-V-Mann Tino Brandt, sitzt seit Mittwoch wegen des Verdachts auf Kindesmissbrauch in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Gera hatte einen Haftbefehl gegen Brandt beantragt, nachdem ihn ein 15-Jähriger schwer beschuldigt hatte. Die Befragung des Jugendlichen erfolgte in einem bereits laufenden Ermittlungsverfahren gegen Brandt. Der 39-Jährige soll männliche Jugendliche und junge Erwachsene der Prostitution zugeführt haben. Brandt steht in Verdacht, seit 2011 als Zuhälter tätig gewesen zu sein.

> http://www.tagesspiegel.de/politik/verda...t/10110170.html

Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689

Björn

#554 von delta , 27.06.2014 09:16

Wollen wir mal sehen ob das auch bestand hat was der jugendliche dort verbreitet oder behauptet....
Die Linke Propagandamaschine macht ja bekanntlich aus einer Mücke grundsätzliche einen Elefanten.

delta  
delta

#555 von Smithie23 , 27.06.2014 09:26

delta, dennoch MUSS dem nachgegangen werden !!!

Smithie23  
Smithie23

Internetportale
Zitat des Tages

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln