Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Aktuelle News - 36
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Zitat von altberlin im Beitrag #523Soll das wirklich wahr sein ? Einer der "Chef-Planer" des BER, Alfredo di Mauro, zuständig für die (nicht funktionierende) Entrauchungsanlage, soll nur einfacher Technischer Zeichner sein. Zum Glück wurde er bereits gefeuert. Aber der Schaden ist existend. Wird heute überhaupt nicht mehr geprüft, wer welche Aufträge erhält ? Ich finde, spätestens wenn sich diese Verdachtsmomente bestätigen, sollte der Aufsichtsrat in Moabit einfahren, für länger.
delta, das sind nur Ergebnisse von unterlassener Kontrolle der Verantwortlichen. Aber das werden unsere Fans, die Kontrollen ablehnen, sicher anders sehen.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Natürlich hat prinzipiell niemand etwas gegen Kontrollen, solange man ehrlich ist und sich nichts vorzuwerfen hat, das ist nicht das Thema, sondern die Frage ist doch wohl mehr....wie ist so was möglich in dieser Größenordnung. Es ist nicht die einzige Baustelle dieser Art in Deutschland joesachse, aber davor verschließt du ja gerne die Augen.....und es geht auch hier nicht um Kleinbeträge, sondern um Milliarden von Steuergelder die dringend an anderer Stelle gebraucht würden oder bezahlst du diese Rechnungen....
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Tja, so ist das in einer Gesellschaft, wo man zwar mehr Kontrollen fordert - in fast allen Bereichen des Lebens - aber wo man von Behördenwillkür und Überwachungsstaat spricht, wenn man selbst plötzlich mal in eine Polizeikontrolle gerät.
Joe, es würde schon reichen, wenn Du hier im Forum richtig liest. Die Kontrollgegner sind unter uns. Na und die, die unbedingt Freiheit wollen, wollen auch nicht kontrolliert werden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
#532 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 25.06.2014 11:50
Ich weiß nicht, jeder "Popel" muß bei einer Bewerbung alle möglichen Belege und Zeugnisse nachweisen bzw vorlegen, was da beim BER gelaufen ist, grenzt an Sabotage und zeugt vom Unvermögen, in den oberen Rängen eine anständige Arbeit zu machen.
Übrigens bin ich auch gegen pauschale Kontrolle, aber da, wo es Sinn macht, muß sie nun einmal sein. .
Zitat von Buhli im Beitrag #531Joe, es würde schon reichen, wenn Du hier im Forum richtig liest. Die Kontrollgegner sind unter uns. Na und die, die unbedingt Freiheit wollen, wollen auch nicht kontrolliert werden.
Vielleicht musst Du mal richtig lesen. Und auch verstehen Oder kannst Du hier aus dem Forum Beispiele zitieren???? Ich weiss, Du wirst Dich jetzt wieder herausreden, weil Du genau das eben nicht kannst.
Vielleicht noch ein Satz dazu: Vielleicht hast Du noch nicht darüber nachgedacht, aber zwischen der gesetzlich geregelten Kontrolle der Einhaltung von Gesetzen und der ungesetzlichen verdachtsunabhängigen und anlasslosen Überwachung aller Bürger bestehen schon gewisse Unterschiede.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Gibt's etwa kein Gesetz, was die Überprüfung dieses Mannes bei der Vergabe dieses Postens, gerechtfertigt hätte? Wenn nicht, dann dürfte aus Joe's Sicht alles in Butter sein. Das wäre ja dann eine anlasslose Kontrolle. Also zu unterlassen. Somit für Wirtschaftssabotage alle Türen offen.
Dieser Mann betrachtet das vielleicht als das was unser Joe auch als Freiheit versteht. Er konnte sich ja frei entfalten. Hat richtig Karriere gemacht. Auf wessen kosten? Egal.
In der Dokumentation seiner Ahnungslosigkeit übertrifft sich Buhli wieder mal selbst. Wenn man die Veröffentlichungen verfolgt, dann ist auf BER wie alle öffentlichen Bauvorhaben über Ausschreibungen gelaufen. Und wenn die Ausschreibungen richtig gemacht wurden, dann wurden dort auch die Qualifikationen der Anbieter abgefragt. (Wenn das an dieser Stelle nicht gemacht wurde und es keine Verordnungen gibt, die die Qualifikation des Anbieters festlegen, dann wäre dies schon ein großes Problem). Momentan sieht es allerdings eher so aus, als handelt es sich um einen "normalen" Betrüger und Hochstabler, wie es sie in vielen Bereichen immer wieder mal gibt. Und dann wird hier ganz schön viel Wind um diese Sache gemacht.
Lasst Ihr Euch von jedem Handwerker die Qualifikationsnachweise zeigen? Ich habe während meines Berufslebens hier im Westen meine Qualifikationsnachweise ausschließlich bei Bewerbungen und bei Ausschreibungen benötigt, sonst hat das niemanden interessiert.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Wer z.Z. Schreiben bzgl. Kirchensteuer erhält - diese Info bekommt JEDER - auch Kinder egal welchen Alters. Da sich so ziemlich alle Leute wundern warum ... NIEMAND weiss, wer in der Kirche bzw. einer kirchensteuerpflichtigen Glaubensgruppe ist oder vielleicht noch beitreten will !! Und wer sich wundert, warum auch Kinder das bekommen ... Jeder Mensch ist aufgrund seiner stuerl. Situation nicht gleich - auch Kinder können unter bestimmten Voraussetzungen kirchensteuerpflichtig sein !! Der Widerspruch, wenn nötig, ist bis zum 30.06. über ein Formular des Bundeszentralamtes f. Steuern zu melden !!
#538 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 25.06.2014 15:55
Das im Falle BER und Di Mauro in Berlin so gut wie alles an den Baum gefahren wurde, kann hier nachgelesen werden. http://www.morgenpost.de/flughafen-berli...r-entlarvt.html Der Mann hatte zeitweise Visitenkarten, die ihn als Ingenieur auswiesen, von seinem ehem. Arbeitgeber. Auch "habe man ihn nicht nach Zeugnissen gefragt", OT Di Mauro :
Zitat Die haben mich alle für einen Ingenieur gehalten. Ich habe da nicht widersprochen
Wie kann ich Geld verdienen ohne zu Arbeiten....ich werde Subunternehmer und genau so ist es hier offensichtlich gelaufen. Dem Auftragsgeber ist und war es egal wie die Arbeit erledigt wurde..... Ich hatte mal einen Vorgesetzten der mir hin und wieder gewisse Aufgaben gab die kein andere machen wollte oder konnte.... was mich daran störte war der Hinweis ...er habe mir die Aufgabe jetzt übertragen und trage die volle Verantwortung jetzt dafür..... Natürlich muss eine beauftragte Arbeit ordentlich gemacht werden, aber der Hinweis er wäre nicht mehr verantwortlich als Vorgesetzter hat mich immer etwas verwirrt. Das Gehalt als Vorgesetzter hat er aber nicht weiter gegeben..... Genauso handelt unter anderem Medorn für mich......er schiebt das ganze versagen andere zu.....und er ist das Opfer unglücklicher Verkettungen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Nachdem hier immer wieder auf die "Studierten" losgegangen wurde ist es irgendwie beeindruckend, wie sich die Leute auf einmal einig sind, dass ein abgeschlossenes Studium für manche Berufe eine Mindestvoraussetzung ist und ein Meisterabschluss da definitiv nicht ausreicht.
Natürlich habe hier (wie bei einigen anderen Dingen auch) die Verantwortlichen gepennt. Als Di Mauro noch für seinen Arbeitgeber tätig war, war dieser dafür verantwortlich, aber spätestens nach dessen Insolvenz und der direkten Zusammenarbeit hätte man genauer hinsehen müssen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.