Immer wieder köstlich zu lesen
Zippers Wort:
http://www.welt.de/print/wams/article124...n-den-Ofen.html
Immer wieder köstlich zu lesen
Zippers Wort:
http://www.welt.de/print/wams/article124...n-den-Ofen.html
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Der Satz ist gut
Zitat
Selbstverständlich unter Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen, also keine Nachtmärsche, kein Alkohol nach 22 Uhr und begleitetes Panzerfahren.
vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.
In der Ukraine scheint sich derzeit alles zu überstürzen: Julia Timoschenko wurde freigelassen, Janukowitsch hat angeblich schon das Land verlassen (offiziell ist er angeblich noch in Charkow) und wurde zumindest vom Parlament abgesetzt.
In seinem riesigen Anwesen spazierten dafür heute einfach die normalen Menschen durch seinen (Tier-)Park und bestaunten sein privates Fahrzeugmuseum Wie hat er sich dies alles zugelegt???
> http://www.sueddeutsche.de/politik/ukrai...bhaus-1.1895852
Silly - "Vaterland"
http://vimeo.com/73283689
Meldung des Tages : 93-jähriger ehem. Angehöriger der Waffen-SS (Auschwitz-Birkenau) in Meck-Pomm. verhaftet.
Keine Haftverschonung. es bestehe Fluchtgefahr.
Glückwunsch zu diesem grandiosen Ermittlungserfolg. Da hat die Zentrale Ermittlungsstelle Ludwigsburg aber prima Arbeit gemacht
und zügig ermittelt.
http://www.nordkurier.de/mecklenburg-vor...-185748103.html
E.H.
Wie lange lebt der Mensch denn schon in MV? Hat ihn etwa die Stasi schon gedeckt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Ein Beitrag den man sich doch mal anhören sollte.
Ob er ganz neu ist weiß ich nicht, aber interessant.....Kiew und Krim ist das Thema.
http://www.youtube.com/watch?v=WoyIFt6oW2I
Sparen heißt hungern für die Erben....
Mindestlohn, die Mogelpackung der GroKo
Langzeitarbeitslose haben, wenn sie in einem nichttarifgebundenen Unternehmen einen Job finden, 6 Monate keinen Anspruch auf die üppigen 8,50 €.
http://www.manager-magazin.de/politik/de...n-a-961989.html
Somit ist der Anwendung von befristeten Arbeitsverträgen Tür und Tor geöffnet, immer mit 6 Monaten Laufzeit, dann kommt "Frischfleisch".
Glückwunsch zu diesem grandiosen Koalitionsergebnis. Wie war das letztens mit der Ehrlichkeit der Politiker ?
E.H.
Natürlich ist die Mindestlohnregelung noch verbesserungsbedüftig. Aber vergleiche doch mal den jetzigen Zustand: Jetzt wird der Langzeitarbeitslose eingestellt, bekommt keinen Mindestlohn und wird wegen der dann greifenden Kündungsschutzthemen nach 6 Monate entlassen. Mit dem neuen Gesetz bekommt er immerhin den Mindestlohn.
Ich stelle mir zwei Fragen:
1. Ist dieses Gesetz, so wie es jetzt vorliegt, eine Verbesserung der aktuellen Situation?
Antwort: JA
2. Ist dieses Gesetz das, was ich von einer gesetzlichen Mindestlohnregelung erwartet hätte?
Antwort: Nein, sowohl die Höhe als auch die Ausnahmen sind unbefriedigend, auch wenn diese wahrscheinlich nicht so viele betreffen.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Zitat von joesachse im Beitrag #488
Natürlich ist die Mindestlohnregelung noch verbesserungsbedüftig. Aber vergleiche doch mal den jetzigen Zustand: Jetzt wird der Langzeitarbeitslose eingestellt, bekommt keinen Mindestlohn und wird wegen der dann greifenden Kündungsschutzthemen nach 6 Monate entlassen. Mit dem neuen Gesetz bekommt er immerhin den Mindestlohn.
E.H.
Joe, glaubst Du an den Weihnachtsmann? Nach 6 Monaten Mindestlohn? Wann endet die mittlerweile gängige Probezeit? Bist Du wirklich so ein Träumer? Wir hatten mal eine Diskussion über Ausnahmen in Gesetzen. Ich fragte nach den Gründen. Du wolltest von mir eine Antwort. Die kann ich Dir auch heute nicht geben. Hier taucht nur gerade wieder ein Gesetz mit Ausnahmen auf, die eindeutig auf Lobbyarbeit hinweisen. Oder erkennstst Du das nicht? In meinen Augen hat es auf diesem Gebiet, keine Ausnahmen zu geben. Wenn der Vater Staat seine Steuerzahler erhöhen will ohne Steuern anzuheben, muss er die Voraussetzungen schaffen, und nicht die Privatwirtschaft. Nur keine Angst, die richtet sich schon nach dem Gesetz, egal wie es verabschiedet wird. Sie will nur so viel wie möglich vom Kuchen behalten. Das eigentliche Problem für geregelte Abläufe sind doch die vielen Ausnahmen. Noch immer nicht erkannt?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli
Um zu beurteilen, wie wirksam das Gesetz ist, benötigten wir die Zahl, wie groß der Anteil derjenigen ist, die von den Ausnahmen betroffen sind. Wenn sich für 90% der Mindestlohnbezieher eine Verbesserung ergibt, dann ist das Gesetz eine deutliche Verbesserung zum jetzigen Zustand. Wenn sich nur 10% verbessern, dann ist das Gesetz Schrott...
Wie schlimm diese Ausnahme ist, kann nur an der Zahl der Betroffenen bewertet werden.
Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)
Fakt ist aber trotzdem, daß wieder Hintertürchen geschaffen wurden, um irgendwo sparen zu können .
Für mich ist dieses geplante Gesetz Augenwischerei und Wortbruch (Wahlversprechen). Einen allgemeinen Mindestlohn gibt es damit nicht, egal, vieviele
oder wiewenige davon profitieren oder ausgegrenzt werden.
E.H.
Dieses Gesetz ist ein Beispiel, wie Politik funktioniert. Sachlich gesehen hat altberlin sicherlich recht. Aber andererseits wollte die SPD ein Gesetz ohne Ausnahmen und die CDU kein Gesetz oder eine lange Ausnahmeliste. Im Spiel um politische Macht ist dann dieser Kompromiss herausgekommen. So funktioniert Politik überall....
Ob dieser Kompromiss gut oder schlecht ist, sollte man meiner Meinung nach an den konkreten praktischen Auswirkungen messen.
Und da sind wir wieder bei den Koalitionslügen. Wenn es keine Einigungen geben kann, Interessengegensätze gab es bereits vor den Wahlen,
gibts keine Koalition.
Trotzdem wurde nach der Wahl das Vertrauen vieler Wähler mißachtet. Eingeknickt aus Gier nach Macht, andere Konstellationen bzw. Neuwahlen wären
Alternativen gewesen. Aber eine Partei wird generell gemieden und ausgegrenzt, zumindest auf Bundesebene, obwohl sie mehr Stimmen hatte als die
Grünen. Ich halte das für ein Armutszeugnis und >Mangel an Selbstbewußtsein, denn wenn eine etablierte Partei Angst hat vor z.B. den Linken,
ist das geistige Armut. Man will partout nicht erkennen, das die Linke keine SED mehr ist. Allein die Altersstruktur der Mitglieder belegt das
eindeutig.
E.H.
Wozu eine Zahl von betroffenen dieser Ausnahmen? Ohne Ausnahme keine Rechtsstreiterein. Ohne die arbeitslose Anwälte? Klare Linie für alle. Auch so kann Demokratie funktionierern. Kompromisse dürfen, müssen aber nicht zwangsläufig sein. Beispiele gibt es genug. Österreich liefert da jede Menge. Funktioniert Österreich anders als man es von Demokratien erwartet? Im Straßenverkehr gibt es auch so gut wie keine Ausnahmen. Willst Du da auch erst die Benachteiligten erleben?
Buhli
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln