Mein Tag war gut, da ich Urlaub habe.
Derzeit muss ich wieder bissle üben, da ich für ne Hochzeit später den DJ machen muss.
Glaub Techno fällt da aus
Grüße an alle Daniel
Mein Tag war gut, da ich Urlaub habe.
Derzeit muss ich wieder bissle üben, da ich für ne Hochzeit später den DJ machen muss.
Glaub Techno fällt da aus
Grüße an alle Daniel
" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)
Ich habe mich heute endlich mal um Sachen gekümmert die schon 3 x überfällig waren. Gegen 17.30Uhr bin ich auf unseren Hof gegangen und habe 40min. mit meinem neuen Zelt gekämpft ( Gott schenke mir Geduld). Kurz vorm explodieren habe ich notgedrungen abgebrochen, auch der svema ist nicht perfekt.
Der Kluge lässt sich belehren. Der Unkluge weiss alles besser
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber ich glaub der Mann hat gar keine Bedienungsanleitung dazu bekommen
http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html
Name: nadine
Bei einem Lagerfeuer, im Kreis mit meinen Exschwägerinnen und Schwagern sehr unterhaltsam und lustig. Sowie einen schönem Zuckertütenfest für meine kleine Jenni
Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL
knuddel
Zitat von svema
Gegen 17.30Uhr bin ich auf unseren Hof gegangen und habe 40min. mit meinem neuen Zelt gekämpft ( Gott schenke mir Geduld). Kurz vorm explodieren habe ich notgedrungen abgebrochen, auch der svema ist nicht perfekt.
BJ
das ist schwer zu erklären, auf dem Bild mit der Skizze sieht man das das Innenzelt fast Quadratisch ist. Nun habe ich mit einem Freund (der scheinbar auch zwei Linke Hände hat) die zwei Fiberglasgestänge durch die Schlaufen am oberen Rand des Innenzeltes gezogen, an den unteren Ecken ist jeweils ein Ring mit einem kleinem Haken. Ich habe die 4 Seiten des Fieberglasgestänges in die Erde gedrückt, die kleinen Haken an den Seiten habe ich auch in die Erde gedrückt. Aber der Wind hat die Haken jedesmal wieder aus der Erde gezogen und so hingen die Seiten des Bodens immer wieder ein bisschen in der Luft. Ich weiß halt nicht wie ich das Fieberglasgestänge mit dem Innenzelt unten verbinden kann.
Eigentlich ist es so das die Glasfieberstäbe für das Außenzelt sind und die kleinen Haken kommen in die Enden der Glasfieberstäbe. Das Innenzelt wird dann nur eingehangen.
Svema mach mal mit der Rechten und der Linken Hand weiter
Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.
Hier mal die "mager"e Aufbauanleitung alles ohne Bilder
Aufbauanleitung
Das erste Mal: Sie sollten Ihr neues Zelt erst einmal probeweise aufbauen, um sich vor Antritt der Reise mit allen Aufbauschritten vertraut zu machen.
Packen die das Zelt aus. Sie haben einen Packsack mit dem Gestänge, einen mit Heringen und Spannleinen. Außerdem die Innenkabine und das Zelt selbst. Nehmen Sie das Innenzelt und breiten Sie es aus. Dann nehmen Sie alles Gestänge und fügen Sie die einzelnen Gestänge zusammen.
Sie haben 3 Fieberglasbögen (2 lange + 1 kurzer).
Zuerst brauchen Sie die beiden längeren Fieberglasbögen. Führen Sie diese in die diagonal verlaufenden Kanäle des Innenzeltes ein. Stecken Sie die Enden des Gestänges in den Dorn, der sich an einem Ring befindet. Dann nehmen Sie den kürzeren Bogen, er wird in den Kanal über dem Eingang des Außenzeltes geschoben. Befestigen Sie die Außenhaut an dem Innenzelt. Es wird mit dem Gestänge geknotet. Die hohlen Enden kommen auch in den Ringpin des Innenzeltes.
Nachdem befestigen Sie das Zelt im Erdreich mit den Heringen. Danach müssen Sie alle Spannleinen befestigen und im 45 Grad-Winkel ausspannen.
Viel Spaß und Erholung im Urlaub.
Meinen die mit dem Dorn vielleicht den Haken?
Ich habe Svema auch schon eine Pm geschickt ;-) Bei Problemen helfen aber auch Fachgeschäfte oder Ausrüster wie Larca in Schorndorf (sogar telefonisch) weiter.
Mein heutiger Tag wird sicher nicht so klasse: wir haben heute Abend draußen Firmenfest und hier regnet es schon wieder in Strömen :-(
BJ
Dann sei mal schön lieb zu deinem Chef, dann organisiert er die Sause vielleicht unter seinem Dach, an Muttis warmen Herd
Ich war gestern sehr brav, es begann erst zu regnen als wir beschlossen nach Hause zu gehen, da mußte der Himmel dann schon weinen......
Am besten lässt sich ein Zelt im strömenden Regen aufstellen, dann gehts auch schneller
" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)
Sehe ich auch so!
Kleiner Tipp: Laminiere die Aufstellanleitung ein, dann weicht sie nicht auf!
Die schönsten Träume von Freiheit werden im Kerker geträumt.
Friedrich Schiller
Denkst Du unter Druck arbeite ich besser Ich muß meine Niederlage von gestern erstmal wegstecken, vielleicht finde ich ja noch jemand der sich mit sowas auskennt
WIR DIE UNWILLIGEN,
GEFÜHRT DURCH UNWISSENDE,
MACHEN DAS UNMÖGLICHE,
FÜR DIE UNDANKBAREN
dann muss ich nachher halt erst zu dir kommen bevor wir zu meiner schwester fahren, aber dann zahlst du bitte benzingeld
http://einladung.stayfriends.de/14861844-1230400030.html
Name: nadine
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln