Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?! - 2
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
das kann man doch nicht als alter DDR song bezeichnet werden, das kennen wir hier im westen doch auch schon lange. da hätte ich mir schon was anderes erwartet.
Jetzt werde mal nicht frech sonst kommt Peppe mit der Keule >Hast wohl nicht gewusst das ihr Wessis uns Ossis dieses Lied geklaut habt, hast du vestanden!!??? Ihr habt immer gemopst weil ich nicht so schlau seit wie wir Ossis selbst mal den Kopf anstrengen, alles klarro!!?? Peppe
Es gibt in meinem Haushalt auch nicht mehr viele Dinge von früher.
Bisher gibt es nur noch eine Schrankwand (bei der man jedes Element und Brett einzeln zusammenschrauben muss), dann noch einen Messerstahl und eine Zitronenpresse aus Glas. Meinen Multiboy habe ich vor nicht allzu langer Zeit entsorgt, das Teil wurde so gut wie gar nicht benutzt. Dabei war ich damals so stolz einen ersteigert zu haben.
Zitat von Schlawine... etlich AMIGA-Schallplatten ... mal wieder einen Plattenspieler.
Schau mal nach, es werden immer mal wieder Plattenspieler mit USB- Anschluß angeboten, die beim Plattenhören auch gleich MP3s aus den Liedern erstellen. Wüßte ich, wo ich den hinstellen soll, hätte ich schon einen.
Gefährliches Geräusch: Lautes Denken
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)
Zitat von Schlawine... etlich AMIGA-Schallplatten ... mal wieder einen Plattenspieler.
Schau mal nach, es werden immer mal wieder Plattenspieler mit USB- Anschluß angeboten, die beim Plattenhören auch gleich MP3s aus den Liedern erstellen. Wüßte ich, wo ich den hinstellen soll, hätte ich schon einen.
Wir haben einen higttec Plattenspieler.........aber der wird nie benutzt (nur zu Weihnachten ) ist einfach zu mühsam die Platten auf ab und Putzen nee dies wollen wir nicht mehr alles auf Computer geladen ne Fernbedingung dazu und Pasta........!! Peppe Ps; Da muss du schon noch ein Diskofreak sein das es sich lohnt!!
Jetzt weiß ich .....ich hab noch einen elektischen Grill im Keller,jeppi, den bekam ich damals zur Verlobung( ja so brav war ich, hatte ne beglaubigte Vorehezeit)von meinem Paps,jedenfalls kann ich mich davon nicht trennen, benutzen tue ich ihn aber höchstens 1x Mal im Jahr, bin viel zu faul mir den ganzen Aufwand zu zu muten, da kriege ich ja Schrumpelhände vom Putzen. Aber Broiler schmeckt gut ,wenn er in dem Ding gedreht ist
Schallpatten habe ich auch noch,höre ich aber ganz selten,schlechte Qualität,viel Aufwand Gruppe Kreis, Hauff&Henkler,Gerhard Schöne, Lakomy, Demmler Die Roten Gitarren, alles so Zeug, kann mich aber nicht von trennen, bin wohl doch ein Messi
ja, so einen alten ddr tischgrill hat meine mutter auch noch, kann man prima überbackenen käsetoast drin machen, dann eine rohkostreibe, die man auf den elektr. rühr-mixer draufschraubt, davon trent sich mutter auch nicht (andere wahrscheinlich auch nicht, habe schon über ebay versucht, so ein ding aufzutreiben, null ergebnis).... dann origninal 60ziger jahre hellerau möbel existieren bei uns noch in der sippe, heute schon fast sammlerstatus... und bei uns im keller liegt noch ein alter ddr heizlüfter, macht erbärmlichen krach das ding, schmeisst auch für seine minigröße erstaunlich viel wärme, aber wegschmeissen tut den auch keiner
Peppe, das Karat-Lied (7 Brücken) wurde nicht von Peter Maffay gemopst, sondern es wurde auf Anfrage ihm die Erlaubnis gegeben! Er hat auch damals schon gesagt, daß es von Karat ist. Weißt du eigentlich auch, daß Maffay und Karat genau in den Wendetagen gemeinsam für eine Platte im Tonstudio waren??!! Wie es der Zufall manchmal so will ;-)
Zitat von BjörnPeppe, das Karat-Lied (7 Brücken) wurde nicht von Peter Maffay gemopst, sondern es wurde auf Anfrage ihm die Erlaubnis gegeben! Er hat auch damals schon gesagt, daß es von Karat ist. Weißt du eigentlich auch, daß Maffay und Karat genau in den Wendetagen gemeinsam für eine Platte im Tonstudio waren??!! Wie es der Zufall manchmal so will ;-)
Echt.....habe ich nicht gewusst!! Sag mal gibt es einen link von DDR Gruppen allgemein?! Bin schon längst auf der Suche danach! Ich alte Blues und Tramperseele......habe schon sehr viel zusammengetragen aus meiner alten Amorzeit (nein nicht was du denkst! Amorsaal Mülsen meine ich!)$ Peppe
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.