Das der bestellte HTPC doch billiger wird als ich dachte.
Was würd ich nur ohne mein Spielzeug tun?
Das der bestellte HTPC doch billiger wird als ich dachte.
Was würd ich nur ohne mein Spielzeug tun?
Freue mich mit, was ist das für ein Teil?
Oha, muss mich heute nochmal freuen. Wenn nichts im TV läuft, schaut Euch auf amazon die Kundenrezensionen zum Buch von Frau Wulff an.
Läuft doch was im TV ! Deutschland-Österreich !
Gruß, micha
Zitat von Paule im Beitrag #1952Ein PC, der speziell für die Wiedergabe von Medien (Filme/Musik) optimiert ist. Sprich, viel Platz für Filme und Musik, dafür aber stromsparend.
Freue mich mit, was ist das für ein Teil?
Oder anders , wenn der Pc nicht geht , dann gibts daheeme Theater !
HTPC - das kenne ich schon. Neugierig war ich auf die Details. Als Meloriationstechniker freue ich mich jeden Tag, etwas Neues zu lernen.
Die Teilliste für den HTPC
Ich freu mich grad über eine irische Freundin. Das sind einfach nur coole Menschen :)
Den PC kann man so bauen, nur die ist die CPU total überdimensioniert. Ich würde mir eine mit geringerer Stromaufnahme einbauen. Der positive Effekt ist man kann einen langsamer drehenden Kühler einbauen, der PC wird insgesamt leiser. Nur für Videos encoden und Musik zu hören reicht eine langsamere CPU. Anstatt einer SSD würde ich lieber eine 3TB Festplatte einbauen, um Videos speichern zu können.
Wenn ich ein Video downloade, speichere ich es auf einen USB-Stick, stecke den in den Fernseher und schaue es mir an. Meine Musik ist auf einem iPod und der hängt am Verstärker. Was mich nervt, ist der kleine Bildschirm und das lästige suchen bestimmter Titel. Das geht am Laptop viel besser und den kann ich nach Bedarf ja auch anschließen.
Meine Frage nun: Was kann dieser HTPC besser?
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Kehrwoche nicht jeder hat einen TV mit USB. Ja gut es werden immer mehr. Allerdings gibt es Videos in HD sehr oft auch als .mkv Datei. Die kann der Fernseher nicht. Zudem kann man der HTPC als normalen PC zum Schreiben, Surfen usw. verwenden. HTPC passen optisch besser ins Wohnzimmer, weil sie nicht wie ein PC, sondern wie eine Hifi Komponente aussehen.
Gut Weili, dann muß ich meine Frage präzisieren. Was kann ein HTPC besser als Laptop + USB-Stick? Optik allein reicht mir nicht, mein Laptop sieht auch schick aus.
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz
Ein HTPC ist ein besserer Desktop PC, billiger in der Anschaffung, durch Verwendung von Standard PC-Komponenten jederzeit aufrüstbar, umrüstbar und auch reparierbar. Das alles geht mit einem Notebook nicht so einfach, ist die Technik in einem Notebook veraltet, dann wird es ein Fall für die fachgerechte Entsorgung durch Kehrwoche. Das Gehäuse meines PC ist sicher schon 10 Jahre alt, auch das Netzteil ist schon älter als das Mainboard und die CPU. Ich würde so etwas klimaschonend nennen.
Mädels, wo bleibt denn da die Thementreue?
Zitat von Weilheimer im Beitrag #1961Als Meloriationstechniker erlaube ich mir zu schreiben: Das ist bullshit.
... Allerdings gibt es Videos in HD sehr oft auch als .mkv Datei. Die kann der Fernseher nicht.
Zitat von Paule im Beitrag #1964
Als Meloriationstechniker erlaube ich mir zu schreiben: Das ist bullshit.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.
Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln