Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Gibt es einen erneuten Brand in Arabien/Persien mit Israel?

#241 von michaka13 , 11.08.2012 17:29

Zitat
Und wie werden die bezeichnet die nun gegen diese Regierung auf die Strasse gehen?

Demonstranten!

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#242 von Buhli , 11.08.2012 19:39

Michaka,Du hast mich verstanden. Dafür drei Punkte Herr X. Kehrwoche null Punkte Herr Z. Nur manchmal werden die doch auch Menschenrechtler genannt. Warum das nur? Liegt es etwa an der gerade agierenden Regierung und deren politischen Richtung? Zum Ziel haben die jeweiligen Demonstranten doch alle das selbe. Mag sein, daß sie nicht gerade unserem Demokratieverständnis entsprechen. Vielleicht bekommen sie deshalb auch von unseren Medien jedes mal andere Bezeichnungen. Die aufsässigen Kurden in der Türkei werden ja anders bewertet als die aufsässigen Syrier. Nur mal so nebenbei bemerkt. Warum kommt so wenig über die Medien über das türkische Gemetzel? Ich vergaß das die Türken Bündnispartner sind.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 11.08.2012 | Top

#243 von michaka13 , 12.08.2012 07:43

Zitat
Zum Ziel haben die jeweiligen Demonstranten doch alle das selbe.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Die einen demonstrieren für bessere Lebensbedingungen, die anderen für mehr Freiheit/Demokratie. Die nächsten für ihre Partei, usw. Warum sollten alle für das gleiche Ziel demonstrieren? Das ist in Europa nicht so, eben so wenig im Rest der Welt. Warum sollte es also im arabischen Raum, bzw. in Nahost so sein? Woher weißt Du, das jeder Demonstrant in arabischen Ländern für das selbe Ziel auf die Straße geht? Benenne bitte Deine Quellen!

Zitat
Vielleicht bekommen sie deshalb auch von unseren Medien jedes mal andere Bezeichnungen.

Jeder Mensch, und dazu zählen eben auch Journalisten, benutzt oftmals für ein und dasselbe eine andere Bezeichnung. Nehmen wir einfach mal Dich. Du bist ein Mensch. Mancher bezeichnet Dich als Ossi, mancher als Sachsen. Der nächste sagt Europäer zu Dir und ein anderer nennt Dich einen Deutschen. Manch Engländer bezeichnet Dich als "Kraut" und der ein oder andere Franzose nennt Dich Kartoffelfresser. Und wir im Forum sagen einfach Buhli zu Dir. Alle meinen jedoch die selbe Person, Dich! Und ebenso verhält es sich mit der Bezeichnung für Demonstranten im arabischen Raum. Ein Journalist nennt sie Demonstranten, der nächste Widerständler, der dritte bezeichnet sie als Anhänger der Opposition, usw. Da ist nichts verschwörerisches dabei. Das ist einfach nur menschliche Ausdrucksweise.

Zitat
Nur mal so nebenbei bemerkt. Warum kommt so wenig über die Medien über das türkische Gemetzel? Ich vergaß das die Türken Bündnispartner sind.

Das ist schlichtweg Blödsinn. Du solltest einfach mal andere Medien konsumieren als die "Junge Welt". Dann würdest Du eventuell bemerken, das andere sehr wohl und sehr oft darüber berichten.

Anfang der Woche habe ich in der Tagesschau oder tagesthemen einen Bericht über schwere Gefechte zwischen türkischen Regierungstruppen und Kurden gesehen. Auf Arbeit haben wir "Express" und den Bonner Generalanzeiger. In beiden waren in den letzten Tagen regelmäßig Artikel über Kämpfe zwischen türkischer Armee und Kurden. Und gebe ich bei google den Namen der verbotenen kurdischen Partei PKK ein, erhalte ich das: http://www.google.de/search?source=ig&hl...1ac.iYrZPmPBLdk

16,5 Millionen Treffer!

Von Verschweigen oder spärlicher Berichterstattung kann man da sicher nicht reden.

Schönen Sonntag wünsch ich,

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

zuletzt bearbeitet 12.08.2012 | Top

#244 von frank , 12.08.2012 11:32

Die USA und die Türkei versuchen wohl, auf einem von den Rebellen eroberten Gebiet Syriens einen Schutzukorridor für die Flüchtlinge einzurichten.

http://www.tagesspiegel.de/politik/clint...on/6990294.html

frank  
frank

#245 von Buhli , 12.08.2012 13:03

Michakas Zitat."Du solltest einfach mal andere Medien konsumieren als die "Junge Welt"." Das hab ich ja auch. Dieser Bericht ist ja aus eben nur einer der drei Wochenmagazine. Leider nicht in der Online-Version zu finden. Hast Du das etwa in der Jungen Welt gelesen?
Deine Erklärungen sind immer wieder schöööööööööööön.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#246 von delta , 12.08.2012 15:59

Und manches läuft einfach nur unter Randnotiz...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#247 von michaka13 , 13.08.2012 05:42

16,5 Millionen Randnotizen?

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#248 von Buhli , 13.08.2012 11:06

Michaka, nicht mehr?

Buhli

Buhli  
Buhli

#249 von Gelöschtes Mitglied , 13.08.2012 11:13

Die Olympischen Spiele sind zu Ende, jetzt wird es ernst, s.a.:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE87B01F20120812

Die über Nacht sich umgestellt, und sich zu jedem Staat bekennen - das sind die Praktiker der Welt, man könnte sie auch Lumpen nennen.
(Wilhelm Busch)

#250 von Buhli , 13.08.2012 12:17

In Lybien ist ja das Caos erst nach der "Befreiung" entstanden. Im Irak ist ja nun auch alles bestens, wenn man die amerikanische Sichtweise hat. Die dortigen Oelfirmen sind nicht mehr zu 100% sondern nur noch zu 30% in Staatsbesitz. Wirklich fuers Volk alles bestens? Lybien wird sich beim Oelgeschaeft sicher auch in diese Richtung bewegen. Das Volk ist ja nun auch "befreit". Das wird sicher als unbegruendete Spekulation durch gehen.
Nun bin ich ja gespannt wann die westliche Welt (G8), Rebellen gegen den neuen aegyptischen Staatschef unterstuetzt. Moslem Brueder? Die kann man doch nur akzeptieren, wenn richtig Geld in die westlichen Taschen zu verdienen ist. Ob die das zulassen? Ein Gluck, dass wir nun auch zum Westen gehoeren.
Druecken wir den Chinesen und Russen die Daumen, dass sie dort das Chaos verhindern koennen. Die Furcht vor den Buergerkriegen bei den Freunden ist doch groesser als in Syrien. Demokratiedefizite haben Syriens Nachbarn auch aufzuweisen. Warum soll dann nicht auch da rebelliert werden? Nur wenn dann "gegen das eigene Volk" der Freunde geschossen wird, was dann?

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

#251 von Buhli , 13.08.2012 14:21

Aus dem aktuellen Spiegel. " Nachdem Libanons Präsident und der Premierminister sich beide ausdrücklich hinter die Anklage gegen Samaha gestellt haben, dürfte die bisher Assad-freundliche Position der libanesischen Regierung sich nachhaltig ändern." Vielleicht ist das auch nur eine Meldung der Art, wie wir sie schon als Begruendung fuer den Irakkrieg hatten.
Hier der komplette Text, dem ich nicht im geringsten traue. Bin ja auch kein Rep. Frank. http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-849611.html

Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 13.08.2012 | Top

#252 von Kehrwoche , 13.08.2012 14:35

Zitat von Buhli im Beitrag #250
Im Irak ist ja nun auch alles bestens, wenn man die amerikanische Sichtweise hat. Die dortigen Oelfirmen sind nicht mehr zu 100% sondern nur noch zu 30% in Staatsbesitz.

Ein innig gehegter Wunsch, in der "Jungen Welt" gelesen oder zu lange "Galileo Mystery" geschaut?

"Im Irak wird um Förderrechte gefeilscht – meist siegen Chinesen........" -- schon 2 Jahre alte Schlagzeile!
http://www.zeit.de/2010/12/Irak-China-USA
http://www.welt.de/politik/ausland/artic...m-Irak-Oel.html

Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator

#253 von Buhli , 13.08.2012 16:06

Schoen, dass die Begruendung, warum die USA so wenige Auftraege bekommen, gleich mitgeliefert werden. Die Chinesen sind sicher ausgebuffte Geschaeftemacher, aber diesen Artikeln ist zu entnehmen, das sie im Gegensatz zu den Amis, nicht nur selbst leben wollen, sondern auch Leben lassen. Die Iraker haben wahrscheinlich was begriffen. Mal sehen welche "Massnahmen" die westlichen Maechte in Zukunft ergreifen werden, um guenstig an Oel zu kommen.

Buhli

Buhli  
Buhli

#254 von delta , 13.08.2012 20:05

Zitat von michaka13 im Beitrag #247
16,5 Millionen Randnotizen?

Bei fast 7 Milliarden Menschen ..denke ich ja...

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#255 von frank , 13.08.2012 20:36

Zitat von Buhli im Beitrag #250
Im Irak ist ja nun auch alles bestens, wenn man die amerikanische Sichtweise hat.

Der Iran hatte kürzlich ein Außenminister-Treffen der 'Freunde Syriens' organisiert. Der irakische Außenminister war da. Entspricht die Teilnahme des irakischen Außenministers an diesem Treffen der 'amerikanischen Sichtweise'?

Buhli, da hast du sicherlich was verwechselt. Die 'begrenste Souveränität', wo dann der Helotenstaat eine bestimmte Sichtweise zu haben hatte, galt mal anderswo.

frank  
frank

Muß sich Deutschland in jeden Konflikt einmischen?
Abschied von Griechenland aus der Eurozone?

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln