Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Politikwandel !?! - 15
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Ich hab Stories von Alten - und Pflegeheimen gehört, da wird mir schlecht. Meine Tante hat mal in einem Heim gearbeitet. Da "dürfen" die, die nichtmehr alleine aufs Klo können nur 2 oder 3x am Tag gewickelt werden ... und wenn es dann ein 4. Mal nötig wäre, wird eben bis zum nächsten Tag gewartet - aus Kostengründen !! Da möchte ich lieber zu Hause bei vollen geistigen Fähigkeiten den Löffel abgeben. Ich habe den höhsten Respekt vor Leuten, die in Pflege, - Demenz, - Alten oder Behindertenheimen arbeiten. Einige wissen ja, dass ich nebenberuflich Pizza fahre und einige unserer Stammkunden sind Heime/Krankenhäuser ... da kann mir von dem Geruch schon schlecht werden, wenn ich dort bin oder wenn ich das "Leid" auf den Gängen sehe und das ist nur für paar Minuten. Die Leute dort arbeiten 5 oder 6 Tage die Woche mit den Menschen zusammen !!!
Zitat von queenyOb sie nun verarmt in Spanien sitzen oder anderswo, das ist doch egal, Delta.
Sie wären hier auch verarmt, wenn sie erst mal in die Altenpflege hätten müssen. Im Alten- und Pflegeheim nützt auch keine höhere Rente oder Pension etwas.
Die Kosten sind dort sehr hoch und die Betreiber wollen damit auch noch ordentlich Geld verdienen. Da müssen die Kinder mit ihr Petemonnaie öffnen. Na, und viele verstehen sich meisterlich drum herum zu drücken. Dann tritt mal wieder Vater Staat für das Manko en.
Alten- und Pflegeheime dürften kein profitables Geschäft sein. Die Kosten müssten nur gedeckt sein. Sich an alten Menschen Reichtümer erwirtschaften wollen halte ich für sehr unmoralisch.
queeny
Nee Queeny das ist nicht egal, ob alte verarmte Deutsche Rentner in Spanien im Atenheim sitzen oder hier in Deutschland. Die bedingungen sind in Spanien noch etwas härter als bei uns.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von peppeAlten- und Pflegeheime dürften kein profitables Geschäft sein. Die Kosten müssten nur gedeckt sein. Sich an alten Menschen Reichtümer erwirtschaften wollen halte ich für sehr unmoralisch.
Was glaubst du Queeny wie es in der realität ausschautWenn Du kein bares mehr hast und Eigentum wird dies zu Geld gemacht erst dann kommen die Kinder zur Kasse!! Man sollte schaun das man im Alter nicht mehr in sein heiss geliebte Häusschen/Wohnung sitzt dies ist dann weg!!!!Auch wenn Du dies zu Lebzeiten den Kindern ect. überschreiben lässt kommen Sie zur Kasse. Und welches Kind kann locker mal 4000Euro zahlen pro Monat für ein schwerst Pflegfall???? Queeny jetzt leben heisst das Motto
Auch das ist nur die halbe Wahrheit, wurde das Haus schon vor Langer Zeit ( 10 Jahre )und es handelt sich nicht um eine absolute Luxusherberge, Werden die Kinder nur belangt wenn sie viel mehr als das übliche verdienen.
Ein Pflegeheim muss einen gewissen Überschuss erwirtschaften, um die Leute zu bezahlen und schließlich will man ja nicht in 60 Jahre alten Betten schlafen.
Delta wo steht das im welchen Gesetz?! Jetzt bin ich mal gespannt!! Auch ich im Ausland müsste in so einen Fall zahlen für die Eltern da weiss ich 100% da ich dies mal juristisch abklären liess!!
@Altberin ja man kann den Film im internet anschauen http://www.youtube.com/watch?v=XEenJgyELc4 Es ist schlicht weg zum was der eine oder andre dort verzapft vorallem die Arbeitsministerin Die Mechthild (ex Pharmamitarbeierin) fand ich noch am besten!! so würde auch ich handeln in so ein Moment: Hilf Dir selbst es hilft !!!!
Zitat von peppeDelta wo steht das im welchen Gesetz?! Jetzt bin ich mal gespannt!! Auch ich im Ausland müsste in so einen Fall zahlen für die Eltern da weiss ich 100% da ich dies mal juristisch abklären liess!!
Dann verdienst du sicherlich zu viel................ Ich weis das deswegen weil ich auch selbst betroffen war................
#218 von
altberlin
(
gelöscht
)
, 16.09.2011 18:16
Ja, peppe, "hilf dir selbst, es hilft" ist ein schöner Spruch, wenn die Tätigkeit wenigstens kostendeckend ist. Du hast eine sinnvolle Tätigkeit und verblödest nicht bei "Familien im Brennpunkt". Wenn du aber deine Reserven aktivieren mußt, um trotz Arbeit existieren zu können, ist es bitter. Zu Frau v.d.L. sind alle Kommentare überflüssig, die belügt doch belegbar ein ganzes Volk und schämt sich kein wenig.
@reporter, Zitat:"Leg dein grünes Buch doch bei der PDS Kasse vor, da sind noch etliche Millionen vorhanden. Oder wende ich an den Genossen Gysi oder an die Rote Fini." Wie kommst du denn darauf, daß die genau die richtigen sind? Lass uns an deinem Wissen teilhaben.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Altberlin ....ganz ehrlich da würde ich mein Rucksack packen und irgendwohin als Selbsversorger gehen aber.... niemals aber niemals dies Spiel mitmachen So kommt man doch nicht aus dem Dreck raus Lieber schaufele ich mir selber ein Grab als dies ein anderer für mich tut
Zitat von peppeDelta wo steht das im welchen Gesetz?! Jetzt bin ich mal gespannt!! Auch ich im Ausland müsste in so einen Fall zahlen für die Eltern da weiss ich 100% da ich dies mal juristisch abklären liess!!
Warum jammert hier jeder plötzlich über die Rente, war es nicht so, das sich viele aus der Solidargemeinschaft ausgeklinkt haben. Heute werden und wollen sie bemitleidet werden. Manche sind selber schuld das sie in dieser Lage sind. Hinzu kommen noch Millionen die dem Fremdrenten gesetz unterliegen, auch die müssen gefüttert werden. Und vergessen dürfen wir auch den gewaltigen Beamtenblock der nie Rücklagen gebildet hat, einschlisslich die oberste Gilde in der Politik. Der Sozialstaat ist faktisch pleite, genauso wie die Griechen oder andere EU Länder. Ich bi gespannt wie sie das unter kontrolle bringen wollen. Glaubt ja nicht, das die da Oben auf Ihre Luxusrente verzischten wollen.
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.