Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#5506 von Buhli , 21.06.2013 15:02

Den Delta könnte man langsam in die Liste mit eintragen. Ulkige Typen gibt es ja in allen Regionen. Siehe Westphal aus Dresden. Bei dem musste ich schon grinsen. http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-J%C3%BCrgen_Westphal

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

zuletzt bearbeitet 21.06.2013 | Top

#5507 von Smithie23 , 21.06.2013 17:39

Wenn man seine Vita so liest, dann hat er aber schon Beachtliches geleistet, bzw. steht er zu seiner Einstellung. Er droht Niemandem und zwingt sich Niemandem auf. Soll er doch tun, worauf er Lust hat. Solche Typen sind mir 1000x lieber, als solche Zeitgenossen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Horst-Werner_Nilges

Smithie23  
Smithie23

#5508 von nüscht , 22.06.2013 11:50

Zu früh gefreut. Wetter.com und die Wolken sagen:
Bring dich in Sicherheit.

nüscht  
nüscht

#5509 von delta , 23.06.2013 11:28

Zitat von altberlin im Beitrag #5505

Zitat
O wie "echtes Original"

Der paßt wohl eher in deltas Regionen

Jo...und ich deswegen gestern aus Osteuropa Besuch hatte....hat mich und meiner Holden tierisch gefreut.....
Waren tolle Gäste die unsere Art sehr gut gefallen hat.....hab heute schon deswegen ein Dankschreiben bekommen.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#5510 von nüscht , 24.06.2013 07:51

Ach kein Bock was zu schreiben,
weil soviel verschoben und zerhackt wird.

nüscht  
nüscht

#5511 von joesachse , 24.06.2013 12:29

@nüscht Na, wieder mal auskotzen?? Schlechten Tag heute?? Liegt aber wahrscheinlich eher am Wetter als am Forum

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#5512 von Buhli , 24.06.2013 12:39

Ja nüscht, in zwei drei Monaten werden dann Texte so zerpflückt, dass nicht mal der Autor den Sinn seines Anliegens erkennt. Sowas kann dann schon passieren, wenn "verstehendes Lesen" (Jows Worte) nicht vorhanden ist. Dabei ist noch nicht einmal Denkvermögen gefragt, was in der Lage ist zwischen den Zeilen deuten zu können. Selbst der Klartext von Kehrwoche bereitet Probleme wenn er zum denken anregt.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli

#5513 von nüscht , 24.06.2013 12:53

Teilweise hat joesachse ja recht.
Ich bin auch nur ein Mensch und habe nicht taglich die gleiche gute Laune.

Was mich aber doch stört, ist, daß es hier Moderatoren gibt, die gern
verschieben und vernichten, aber den eigentlichen Moderatorenjob
wenig vollziehen.
Z.B. wenn jemand eine ganz normale Menschengruppe als 'verbrecherisches Lumpengesindel'
urteilt, oder schlimmere Ausdrücke gebraucht, wird nüscht editiert.

Find ich nicht schön. Nervt.

nüscht  
nüscht

#5514 von mutterheimat , 24.06.2013 16:41

Wie ist dieses werte Völkchen zu bezeichnen, welches sein eigenes Programm, in der Ursprungsfassung mit Füssen tritt. Werter nüscht, ich bin es gewöhnt, daß wenigstens etwas Tacheles geredet wird. Mauscheleien und Rumgeiere haben wir genug. Und das scharfe Worte hier im Westen nicht besonders gern gehört werden, dazu noch genau gezielt, ist einstmals für mich neu gewesen. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Ich bin also schon etwas abgeschwächt geworden. Ganz im Gegensatz zu einst. Pamina und manch andere/er wird sich noch erinnern. Dagegen ist das jetzt nur noch lauwarm.

Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

mutterheimat

#5515 von Pamina , 24.06.2013 16:50

Mein liebes Mütterchen, da hast du recht, lauwarm ist gut ausgedrückt.

Pamina  
Pamina

#5516 von nüscht , 25.06.2013 04:24

Sagen wir mal so, lieber mutterheimat:
Wer nicht in der Lage ist, sich unter Kontrolle zu halten
und es nicht für nötig hält ein gewisses Maß an Anstand, auch im Netz,
zu wahren, hat das Recht überhaupt was zu sagen, verwirkt.

Internet ist schön anonym, ne?
Da kann man sein wahres Ich mal so richtig rauslassen.
Ich hoffe du bringst dein tiefes Inneres nicht den Menschen
in deiner Umgebung näher.

Damit wär ich dann fertig mit diesem Forum.
Aber es gibt was besseres.

nüscht  
nüscht

#5517 von Hansrudi , 25.06.2013 06:40

Nun Mutterheimat , da stellt sich mir die Frage ob nicht abgeschwächt, etwa angepasst ist ? Denn wenn man sich anpasst , gewinnen die Falschen , egal in welchen System ! Und mitunter verlangt der gesunde Menschenverstand auch mal zivilen Ungehorsam und eben nicht nur die einsicht in die Notwendigkeit .

Hansrudi  
Hansrudi

#5518 von joesachse , 25.06.2013 07:37

Ihr könnt zu Zeiten wach sein, zu denen ich nicht mal die Augen aufbekommen würde.

@nüscht Wir betreiben natürlich hier im Forum auch eine gewisse gemeinsame Resozialisierung. Die Gemeinschaft des Forums versucht immer wieder, Typen wie Hansrudi, nüscht, Joesachse, delta, Buhli, Kehrwoche, Michaka, mutterheimat in die Gesellschaft zurückzuholen

Mit mutterheimat irrst Du Dich insofern, als dass er gerade eben nicht ganz anonym hier ist, sondern eine Reihe von Mitgliedern persönlich kennt. Und dass er auch im persönlichen Umfeld so ist, wie er ist. Und auch ganz klar: Wenn ich mutterheimat und einen Teil seiner Lebensgeschichte nicht persönlich kennen würde, hätte ich ihn schon lange rausgeschmissen, da kann ich Deine Gedanken nachvollziehen.
Aber wir haben ja doch immer wieder auch gewisse Fortschritte dabei, Benutzer wie mutterheimat oder delta von einer persönlich geprägten, oft unverständlichen Sprache hin zu normalem Deutsch zu bekommen.

Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

joesachse
Admin

#5519 von delta , 25.06.2013 07:53

Joesachse deine Kalauer waren auch schon mal besser....jetzt muß ich erst mal die Waschküche neu Malern sonst steigt mir meine Holde aufs Dach, dagegen seit Ihr hier
Anstandsmaumaus noch harmlos ...........also bis später....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 25.06.2013 | Top

#5520 von delta , 25.06.2013 09:02

Sorry...sollte Anstands-wauwau`s heißen....

delta  
delta

zuletzt bearbeitet 25.06.2013 | Top

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln