Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Ich habe mich darüber gefreut, dass...... - 337
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
altberlin, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. Von Steuern abführen, war in dieser Sendung auch keine Rede. B.W., wo kann man diese Aktien kaufen? Bin schon lange ganz heiss drauf. Du solltest Dich doch freuen und nicht motzen. Zum motzen sind die Ossis da. Schon vergessen?
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Es gibt leider viele Menschen, denen ist dieses Gedicht auf den Leib geschrieben. Dieses Gedicht habe ich heute entdeckt und will es niemandem vorenthalten. Wer es nicht sofort begreift; Bitte mehrmals lesen, wie es auch ab und an mit Beiträgen einzelner User notwendig ist.
Paßt zu verschiedenen Themen hier.
Wilhelm Busch (1832-1908) Neid Mein kleinster Fehler ist der Neid. - Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Dienstfertigkeit und Frömmigkeit, Obschon es herrlich schöne Gaben, Die gönn ich allen, die sie haben.
Nur wenn ich sehe, dass der Schlechte Das kriegt, was ich gern selber möchte; Nur wenn ich leider in der Nähe So viele böse Menschen sehe, Und wenn ich dann so oft bemerke, Wie sie durch sittenlose Werke Den lasterhaften Leib ergötzen, Das freilich tut mich tief verletzen.
Sonst, wie gesagt, bin ich hienieden Gottlobunddank so recht zufrieden.
Zitat von Buhli im Beitrag #2123B.W., wo kann man diese Aktien kaufen? Bin schon lange ganz heiss drauf.
... die Frage ist so dämlich - frag die jungewelt.de , gegen ein saftiges Agio kaufen sie die auch für Dich... Deine Hitze kannst Du ins Fernwärmenetz einspeisen... dann profitieren alle...
..."Der tut nix!"......"Der will nur spielen"... - Peng! -
Zitat von delta im Beitrag #2116war heute beim Tanken...1,346 Euronen für den Liter....
Dann freu ich mich viiiiiiiel mehr, den ich war auch grad tanken und habe 0,72 € bezahlt pro Liter Kraftstoff!
Ha,ha,ha Natürlich heißt es 1,346 macht also nicht so einen Wind
wie du auf 0,72 kommst mußt du schon erklären. Fährst du einen Stromer....dann hast erst mal nur Geld ausgegeben und das muß erst mal wieder reinkommen.
wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.
Zitat von delta im Beitrag #2116war heute beim Tanken...1,346 Euronen für den Liter....
Dann freu ich mich viiiiiiiel mehr, den ich war auch grad tanken und habe 0,72 € bezahlt pro Liter Kraftstoff!
Ha,ha,ha Natürlich heißt es 1,346 macht also nicht so einen Wind
wie du auf 0,72 kommst mußt du schon erklären. Fährst du einen Stromer....dann hast erst mal nur Geld ausgegeben und das muß erst mal wieder reinkommen.
@ delta: @micha fährt ein Auto mit Gastank!
Glaube mich zu erinnern derartiges gelesen zu haben!
ABER: Delta, Brüderchen - schreibst Du hier von Diesel-Preisen oder warst Du in Österreich zum Tanken ????
Diesel gibt es momentan (also gestern abend 21:09 Uhr) zwischen 1,389 und 1,489 Euro in Potsdam. Berlin an der HEM noch mal 1 Cent billiger - aber ich schaue nicht nach dem kleinsten Preis sondern tanke nach Bedarf ...
Zitat wie du auf 0,72 kommst mußt du schon erklären. Fährst du einen Stromer....dann hast erst mal nur Geld ausgegeben und das muß erst mal wieder reinkommen.
Nein. Ich fahre keinen "Stromer". Gabs Dein Auto etwa geschenkt? Alle Menschen die ich kenne, mußten Geld ausgeben, bevor sie ein Fahrzeug ihr eigen nennen konnten. Nix ungewöhnliches ist das.
delta schrieb:
Zitat Na ja die Umrüstung auf Gas kostet ja auch erst mal........
Wie andersdenker und Wega bereits schrieben. Liquefied Petroleum Gas (LPG) heißt das Zauberwort. In Deutschland auch besser unter Autogas bekannt.
Michaka, wie hoch war der Preisunterschied zum vergleichbaren Auto ohne LPG Anlage? Steuerlich werden die sich wohl nicht unterscheiden.
Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam) Buhli
Die entsprechenden Bilder hatte ich auch schon gepostet: Rund ums Auto ! (4)
Wie groß der Preisunterschied bei einem Neuwagen zwischen LPG und reinem Benziner ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß es nämlich nicht. Aber http://www.gidf.de/ hilft auch hier. Einfach die Namen der Hersteller eingeben, Fahrzeug konfigurieren und schon wirst Du die Antwort finden. Hier mal eine Liste mit Herstellern, welche LPG ab Werk anbieten: http://www.energie-info.net/gasfahrzeuge...as-ab-werk.html Die Liste ist nicht ganz aktuell, aber sollte schon eine Hilfe sein.
Kamerad Hyundai wird eine ungefähre Laufleistung von 25.000 - 30.000 km im Jahr haben. Ich habe allein fast 50 km einfache Fahrt zum Arbeitsplatz, insgesamt also bald 100 km pro Arbeitstag. Dazu natürlich Privatfahrten. Freund Mondeo steht fast nur noch in der Garage.
Inwiefern sich Autogas rechnet, kannst Du hier in Erfahrung bringen: http://www.amortisationsrechner.de/ Die eingegebenen Werte sind nicht meine!
Zitat Steuerlich werden die sich wohl nicht unterscheiden.
Kein Unterschied. Kamerad Hyundai kostet als reiner Benziner 34 € Steuer im Jahr, mit LPG ebenfalls 34 € .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.