Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

RE: Englisch - Weltsprache?

#4846 von peppe , 31.01.2012 17:49

Delta aus diesem Grund trägt man ja auch in diversen Jobs am liebste Schwarz Weiss klassisch geschnitten mit sehr guter Stoffqualität das es auch ein paar Jährchen hält

Name: Peppe

peppe  
peppe

#4847 von Smithie23 , 31.01.2012 17:54

Delta hat aber nicht ganz Unrecht. Der Deutsche hat schon krasse Ansprüche - auch wenn er im hintersten Winkel von Timbuktu ist, setzt er voraus, dass es dort Deutsches Bier, nen Geldautomaten und Deutsches Essen gibt. Ich fahr ins Ausland, um gerade diesem "typisch Deutschen" zu entkommen. Kreta und New York kamen mir da gerade recht ! Da spreche ich auch gern Englisch, weil man die Sprache so am Besten trainiert. Zu Hause gibt es wenig Möglichkeiten das Gelernte anzuwenden.
Aber wenn man mitbekommt, wie ein englisch sprechender Touri in Deutschland auf taub Ohren stößt, dann schämt man sich manchmal schon.

Auch der kleine Mann kann von der Krise profitieren !

Smithie23  
Smithie23

#4848 von delta , 31.01.2012 18:05

Zitat von peppe
Delta aus diesem Grund trägt man ja auch in diversen Jobs am liebste Schwarz Weiss klassisch geschnitten mit sehr guter Stoffqualität das es auch ein paar Jährchen hält

Na ja
so einfach ist das auch nicht mehr....
In Deutschland ( West ) gab es mal diese Kleiderordnung im Textilhandel, aber das ist lange her.
Im Gastgewerbe trifft man es noch an, aber wenn man sich die stücke oft ansieht, schauen manche schon
sehr speckig aus, vor allem wenn sie die Farbe Schwarz haben.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

RE: kleiner Plausch unter uns.....

#4849 von Björn , 31.01.2012 18:32

Hier im Thema könnt ihr euch jetzt weiter über die Kleiderordnung unterhalten.

http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

#4850 von Björn , 06.02.2012 16:12

Ich habe mal eine Frage an die Diesel-Fahrer: wer hat bei diesen Temperaturen Probleme mit seinem Dieselkraftstoff? Wie sieht es vor allem derzeit in den östlichen Bundesländern aus, wo die letzten Tage Temperaturen von -20° bis - 25°C waren? Winterdiesel geht ja im Normalfall nur bis -22°C
Bei uns auf Arbeit wollten heute nach Nachttemperaturen von -14°C die Maschinen nicht richtig laufen und wir haben beizeiten wieder Feierabend gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

Björn

zuletzt bearbeitet 06.02.2012 | Top

#4851 von peppe , 07.02.2012 10:59

.............mal was zum lachen für euch ;http://www.20min.ch/digital/webpage/stor...onster-10912943 klickt euch da mal durch ein franzose mit Humor schon an der Grenze
Wenn ihr weiter guckt sind super Eis/Schnee aufnahmen in der CH in dieser Zeitung

peppe  
peppe

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top

#4852 von Smithie23 , 07.02.2012 13:57

Herrlich !! Genau meine Art von Humor. Hab mir bei youtube gleich mal paar Videos angeschaut. Der Hammer: Pac Man oder Mario Kart.

Smithie23  
Smithie23

#4853 von Atze , 07.02.2012 17:05

Zitat von Björn
Ich habe mal eine Frage an die Diesel-Fahrer: wer hat bei diesen Temperaturen Probleme mit seinem Dieselkraftstoff? Wie sieht es vor allem derzeit in den östlichen Bundesländern aus, wo die letzten Tage Temperaturen von -20° bis - 25°C waren? Winterdiesel geht ja im Normalfall nur bis -22°C
Bei uns auf Arbeit wollten heute nach Nachttemperaturen von -14°C die Maschinen nicht richtig laufen und wir haben beizeiten wieder Feierabend gemacht.

Heute morgen 08.15 Uhr - 19°.
Der Diesel kurbelte ein paar Sekunden länger bis er ansprang und lief einige Sekunden unrund. Dann war es wie immer, eine MORTZMASCHINE.

Gruß

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Atze

RE: Die Ossis sind doch alle gleich

#4854 von peppe , 08.02.2012 10:28

Radfahrer die meinen Sie sind beim Radrennen und brauchen die ganze Strasse 3 nebeneinander da mache ich sehr gern huppkonzert das Lieben Sie

peppe  
peppe

#4855 von Atze , 08.02.2012 14:37

Zitat von Smithie23

Zitat von Atze
Ich bin ehrlich, ich mecker auch.
Meistens über andere Autofahrer

Oder über Radfahrer, die zwar nen Helm haben, aber frühs bei Dunkelheit KEIN Licht am Fahrrad haben oder es nicht an schalten.

Richtig! Die hatte ich vergessen.
Gerade an diesem Wwochende ist folgendes passiert. Vor mir fährt der Kunde, dem ich gerade ein Haus gezeigt habe.
Wir kommen an eine Hauptstraße und er hält an und schaut nach links und nach rechts. Dann wieder nach links und fährt los. Und platsch, fährt er einen Fahradfahrer im sportliche Dreß mit Helm und Ellenbogenschonern, um, der vom rechts kommend aber auf der linken Straßenseite einfach angerast kam.

Lag er da, und fror und hatte sich wohl was am Fuss getan, so dass wir die Kreuzung absperrten, den Supersportler zudeckten und auf den Sankra und die Polizei warten mußten. Dabei war auf der rechten Seite auch ein Fahrradweg. Aber nein, er benutzte den linken Fahrradweg. So ein Dödel. Wie sieht da eigentlich die rechtliche Lage aus?

Sir W. Churchill

"Eine der fröhlichsten Erfahrungen im Leben ist es, als Zielscheibe zu dienen, ohne getroffen zu werden."

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 fahrradweg.jpg 

Atze

#4856 von Smithie23 , 08.02.2012 14:49

Hmmm ... auch für Radfahrer gelten diverse Regeln.
Aber als Autofahrer hat man quasi als "Stärkerer" immer das Nachsehen.

Smithie23  
Smithie23

#4857 von peppe , 08.02.2012 15:11

Atze hier ist es so im Strassenverkehrsgesetz der schwächere hat immer recht egal ob Fussgänger oder Radfahrer Ich weiss nicht wie das im D ausschaut aber da Du ja sicher als Zeuge vor Gericht geladen wirst im schlimmsten Fall hat der Autolenker nicht ganz so schlechte Karten

peppe  
peppe

zuletzt bearbeitet 08.02.2012 | Top

#4858 von delta , 08.02.2012 18:12

Gibt es einen Radweg auf beiden seiten, so ist sich auch so zu verhalten wie im Straßenverkehr mit Autos.

wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta

#4859 von michaka13 , 08.02.2012 19:29

Es wird darauf rauslaufen das Autofahrer und Radfahrer jeweils ein Teilschuld bekommen. Der Autofahrer hat die Vorfahrt mißachtet (auf Atzes Zeichnung ist klar und deutlich ein " Vorfahrt gewähren Schild" . Der Radfahrer hat gegen § 2 Abs. 4 StVO verstoßen. Über die Höhe der jeweiligen Schuld wird ein Richter entscheiden müssen.

http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_02.php

Hier mal 2 Urteile dazu:

http://www.finanz-duell.de/news-artikel/...hrer_002425.php

http://www.gansel-rechtsanwaelte.de/meld...-wie-hoch--.php

Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator

#4860 von peppe , 08.02.2012 20:47

Sag mal wie sieht es eigentlich in D aus bei zu nahen auffahren?! Da ist bei uns neuerdings der Führerschein weg inkl eine hohe Geldbusse. Füherscheinenzug geht von1 -3Monate kommt auf den Abstand darauf an!! An alle als Wahrnung die demnächst in der CH untewegs sind!!!

peppe  
peppe

Neujahrswünsche
Persönlicher Jahresrückblick

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln