Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Denken Ossis im Osten anders als Ossis im Westen? - 3
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
#32 von
das kleine Arschloch
(
Gast
)
, 29.04.2008 23:33
Zitat von tommesGegen die Zeit haben auch die höchsten Mauern keine Chance.
thomas
Stimmt so aber auch nicht, ich kann dir ne Mauer bauen die uns überlebt,denn wenn wir alle so weitermachen ist der Zeitrahmen überschaubar LG Euer Arschloch
Zitat von das kleine ArschlochWir sind nicht Europa ,was soll das wir leben immer noch in DEUTSCHLAND schon vergessen bei deinen Reisen LG Euer Arschloch
...ach nee! Ich dachte immer, Deutschland sei ein Teil von Europa - Teufel auch, so kann man sich irren! :-))) Der ADAC muss demnach ganz gerissen alle Europa - Karten gefälscht haben - Hilfe, VERSCHWÖÖÖRUNG!
Dann liegt Deutschland vermutlich hinterm Mond, die seltsamen Bewohner heißen Hoch- und Deutschmeister, sind noch ein bisschen grün hinter den Ohren, und Europa?? Nie gehört - kann man das essen!??
Da müssen die doch glatt ein Deutschland - Lernverbot in den haushoch überlegenen DDR - Schulen gehabt haben, nachdem schon nicht mehr die eigene Hymne ("...Deutschland, einig Vaterland...") gesungen werden durfte, oder ist das auch ein Irrtum?? *kopfkratz* - man lernt ja nie aus...
Zitat von das kleine ArschlochNiemals nie dazu ist das nationalistische Denken in den anderen Ländern noch viel ausgeprägter als in Germany , wir dürfen ja nicht mal einen NATIONALen Gedanken öffentlich äußern weder Ost noch West LG Euer Arschloch
Nachtrag:Germany ist ein böses, böses ausländisches Pfui- und Fremdwort! Darf man das überhaupt benutzen??
Auweia.... was geht den hier bitte ab oO Ich für meinen teil, bin und bleibe europäer, der rest kommt hinterher! :P Hab die nationalen noch nie verstanden, wenn man bedenkt, dass Deutschland an sich ja ein Staatenbund ist, also ein mini-europa an sich, wo auch erst die einsicht weichen mußte, dass man sich als kleine Staaten zu meinem großen vereinen mußte, um nicht ein spielball zu sein, und selbst dem alten Bismarck, die nationalen suspekt waren
Spürst du es in dir? Wie uns das Leben erfüllt mit Glück? Wir alle sind hier zu leben unser Geschick. Sing ein Lied! Vergiss die Sorgen, wenn ein Tag zu Ende ist! Komm vertrau auf morgen, weil das Leben es uns verspricht!
#38 von
das kleine Arschloch
(
Gast
)
, 02.05.2008 01:12
Ich habe nicht gesagt das Deutschland nicht auf dem europäischen Kontinent ist Gibt scho Dommschwätzer Wer lesen kann ist klar im Vorteil LG euer Arschloch
Ps .:Weiß auch noch nicht was das mit der Hymne war, paßte net ganz
meiner meinung nach wird es immer eine mauer in den köpfen der menschen geben,sie sieht eben nur immer anders auch,ost gegen west ,bayern gegen niedersachsen,einheimische gegen ausländer.und übrigens seit vorsichtig mit dem nationalenstolz von uns deutschen sonst werden wir noch gleich wieder als rechte verschriehen.auch so eine mauer in den köpfen der menschen.für die schandtaten von hitler und co müssen wir heute noch den kopf hinhalten.frank
Zitat von das kleine ArschlochWir sind nicht Europa ,was soll das wir leben immer noch in DEUTSCHLAND schon vergessen bei deinen Reisen LG Euer Arschloch
So also sprach das Loch, welches wegen seiner Lage zwischen den Backen naturgemäß keinen weiten Horizont haben konnte.
Sorry, dass ich mich auf Dein Niveau begebe, aber das musste einfach mal raus...
Man muß auch die anderen Texte lesen und verstehen können. Deutschland ist nicht Europa dazu hätten die Deutschen den Krieg schon gewinnen müssen um dem Anspruch auf Europa zu haben
Man muß auch die anderen Texte lesen und verstehen können.
Deutschland ist nicht Europa dazu hätten die Deutschen den Krieg schon gewinnen müssen um dem Anspruch auf Europa zu haben
Verloren hammer Gruß Enrico
Hallo Enrico, der letzte Satz stimmt. Der erste auch. Den zweiten habe ich nicht verstanden.
Du unterstellst, dass Europa was völlig anderes als Deutschland sei, es keine Gemeinsamkeiten, sondern nur Gegensätze gäbe, die erst beseitigt worden sein könnten, hätte Hitler seinen Krieg gewonnen - ? Wieso muss es einen "Anspruch" auf Europa geben, damit wir als Deutsche - vielleicht, ein bisschen - europäisch sein könnten??
Solche Gedanken wären für mich bizarr und abstrus; sie enthielten für mich keinerlei Logik.
Aber vielleicht ist das ja alles ganz anders gemeint, ich bin ja nun weiß Gott nicht Dr. Allwissend. Ich bin daher auf Deine weiteren Erläuterungen sehr gespannt.
#45 von
das kleine Arschloch
(
Gast
)
, 02.05.2008 22:21
..wo de recht hasch, hascht' recht... :o))
Gruß Wello[/quote]
Gibts nicht hinzuzufügen, hab immer Recht!!! bin das Loch zwischen den Backen was keinen Horizont sieht!! Aber ich sehe die ganze Sch.... die ihr den ganzen Tag produziert. UND DA WAR IN LETZTER ZEIT EINIGES DABEI. Weiter so ihr Pfeifen ich warte . LG Euer Arschloch
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.