Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was hört ihr für Musik? - 26
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
Wieso sollte mir das zu denken geben, wenn RTL2 The Dome überträgt und Unheilig da aufgetreten ist?? Der Graf läßt sich zumindest nicht verbiegen und macht seine Sache so wie er es will!
Wir könnten uns ja am Samstag mal persönlich über Musik unterhalten, aber du kommst ja nicht nach NSU oder etwa doch
Es gibt zwei entscheidende Gründe, warum ich nicht zum Treffen komme: a) ich werde innerhalb der nächsten Tage zum zweiten Mal Papa und muß Gewehr bei Fuß stehen und b) ich pendele ohnehin jedes Wochenende mehr als 600km (einfache Strecke) und müßte für jeden Abstecher, den ich alleine mache, einen zusätzlichen Tag Urlaub nehmen, damit der Trip nicht zu Lasten meines Familienlebens gerät. Dafür habe ich hier im Forum noch nicht genug Seelenverwandtschaft entdeckt, wobei die Diskussionen schon Spaß machen :-)
Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele
Was ich an neueren Sachen von DAF gehört habe, finde ich nicht so toll, muss ich sagen. Der Mussolini macht mich auch nicht gerade neugierig darauf. Wie war denn das Konzert? Vermutlich ziemlich technoid, oder? Gabi Delgado ist ja ausgestiegen. Wer singt jetzt eigentlich?
Oh da bist du zweimal auf dem Holzweg Robert Görl hatte zwar mal die DAF.Partei gegründet mit neuem Sänger, aber die originalen DAF feierten im letzten Jahre ihr 30jähriges Bühnenjubiläum. Also Delgado und Görl. Und technoid war nix, das waren nahezu die originalen Sounds. Verirrungen, wie in der zweiten Hälfte der Achtziger, fanden nicht statt. Es gab nur wenige Songs vom 2003er Album. Das Video vom Mera Luna, das ich verlinkt hatte, zeigt ziemlich genau das gleiche vom Freitag/Samstag. Nur daß das Publikum am Wochende wesentlich älter war und zu 80% aus Männern bestand (schätze ich mal). Gestaunt habe ich, als ich heute las, daß Görl 1955 geboren sei. Also 55 Jahre alt ist. Der sieht aus wie deutlich unter vierzig. Bei youtube gibts nen Interview von 2008, guck dir das mal an http://www.youtube.com/watch?v=GJAxB1M9a1w&NR=1 Das einzige, was nicht mehr so cool ist wie 1981, ist die heute dünnere Stimme von Delgado. Aber hey, dafür wars live.
Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele
Klar kenn' ich die. Daß die noch oder wieder im Geschäft sind, habe ich nun gar nicht mitbekommen. Ich glaube in meiner Sammlung stecken eine Best-of und auf jeden Fall das remake des Sex Pistols Albums "Never mind".
Viel Spaß, falls du hingehst!
Zitat von BjörnAuf Internet-Radio Polarwind läuft bis 22 Uhr eine Sondersendung "Ostmusik der DDR" Vieles davon sind Wunschtitel.
Empfehlenswert ist dieses Radio auf keinen Fall. Es muss eine Software installiert werden und im Router und in der Firewall muss man einen Port freigeben, sich bei einer Webseite anmelden und Daten da lassen. Der Klang des MP3 Streams ist blechern, weil nur 64kbs gestreamt wird. Qualität ist echt was anderes. Ich habe es gestern abend getestet und es dann gleich wieder gelassen.
Ich hatte es ja nur aus einer Ankündigung bei w-k-w erfahren! Hab es mal nebenbei laufen lassen (auch einen Weilheim im Chat entdeckt ) und berauschend war es wirklich nicht (aber nicht deswegen, weil der Moderator ein Alt-Bundi war ).
Der Titel ist lustig : "Ostmusik der DDR " - ist ja quasi eine Doppel-Mod . Da könnte man sich gleich denken , wo es herkommt . Aber der gute Wille zählt . Ich habe jetzt gerade ( Zum Bügeln ) meinen "Big-Beat"- Vormittag : Natschinski , Theo Schumann , Manni Krug , MSB und Konsorten . Schwarzer Groove nicht aus den Sümpfen von Louisiana , sondern aus dem Sumpf der Planwirtschaft . Aber geil .
Es gibt ja auch Ost-Musik aus den Nachbarländern, wie Ungarn und Polen etc. Außerdem habe ich das so geschrieben, weil es dort Ostrock aus der DDR hieß, aber ja nicht nur Rockmusik gewünscht und gespielt wurde
Ich setze hier mal den Link zur neugestarteten Melodie & Rhythmus rein, geht ja um Musik Das aktuelle Heft kommt am 4.Mai raus! http://www.melodieundrhythmus.de/
Zitat von BjörnEs gibt ja auch Ost-Musik aus den Nachbarländern, wie Ungarn und Polen etc. Außerdem habe ich das so geschrieben, weil es dort Ostrock aus der DDR hieß, aber ja nicht nur Rockmusik gewünscht und gespielt wurde
Na , bleibt zu hoffen , daß die Macher schon mal was von Niemen , den Skalden , Rodowicz , LGT , Pyramis und Illes gehört haben , das könnte dann ja der nächste Themenabend werden - Ost-Musik aus Osteuropa .
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.