Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
RE: Was hört ihr für Musik? - 24
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
War letzten Donnerstag im Media Markt, um Ersatz für einen defekten Wasserkocher zu kaufen. Den habe ich zwar nichtgekauft, dafür aber als Schnäppchen die DVD "Come Hell or High Water", die letzen Live-Auftritte der legendären Mark II-Besetzung mit Lord, Blackmore, Gillan, Paice und Glover von 1993, der gescheiterte Versuch einer Reunion. Ziehe mir gerade das Konzert rein und bin absolut begeistert. Die Spannung zwischen Blackmore und dem Rest der Band ist zu spüren, zu sehen und zu hören. Zu diesem Zeitpunkt ist es klar, dass Blackmore die Band eine Woche später verlassen wird. Blackmores Becherwurf gegen Gillan nur ein weiteres Detail (Siehe Video bei 3:45). Blackmores geniales Gitarrenspiel zwischen gelangweilter Perfektion, Extravaganz und den legendären "Zwiegesprächen" mit einem überragenden Lord an der Hammond sind beeindruckend. Ein tolles Stück Musikgeschichte, zwei sehr kurzweilige Stunden mit tollen Improvisationen, den Deep Purple Klassikern, aber auch eher selten gespielten Titeln. Und die Band noch komplett mit der "klassischen" Frisur
Viel Spaß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Ritchie Blackmore macht ja zusammen mit seiner Frau Candice Night schon seit über 10 Jahren sehr gute Folkmusik (Blackmore´s Night) und treten damit auch bei Mittelalterveranstaltungen auf.
Wir hatten hier schon mal das Thema "Unheilig" und "Der Graf". Habe dazu gerade mal ein neues Musikvideo zum aktuellen Album von ihm gefunden: http://www.clipfish.de/video/3236291
Zitat von BjörnRitchie Blackmore macht ja zusammen mit seiner Frau Candice Night schon seit über 10 Jahren sehr gute Folkmusik (Blackmore´s Night) und treten damit auch bei Mittelalterveranstaltungen auf.
Hier mal eine Information, die in diesen hauptsächlich durch "Mainstream-Musik" bestimmten Charts einen Seltenheitswert hat: Unheilig ist mit "Geboren um zu leben" auf Platz 3 der Single-Charts gestiegen - http://www.clipfish.de/video/3236291
In der Tat, das ist mit Sicherheit interessanter als das meiste was sich sonst in den Charts tümmelt. Der Kinderchor am Schluß machts für mich zwar wieder ein bischen zu kitschig, aber dennoch ein Highlight in den heutigen Charts. Unheilig, Wolfsheim, Schiller und die (mittlerweile gezähmten) Oohmp! sind wahrscheinlich heute das Maximum an "Dunkelheit" was in den Charts der Nuller-Jahre noch geht ;-)
Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele
Genau das richtige an einem verschneitem Wochenende !
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Schlawine, ich bin auch von der Barockmusik begeistert. Hier dein Lieblingsstüch noch mal mit einem der faszinierendsten Instrumente, der menschlichen Stimme:
Bobby McFerrin singt Bach!!!! Gänsehautfeeling, das geht mir schon nahe.
Gruß JoeSachse
Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)
Das hatte ich vorher noch nie gehört. Ist wirklich wunderschön !
Schlawine --------------------------
"Es ist eine andere Welt, in der man zwischen »Freiheit« und »Freizeit« nicht unterscheiden kann, »Gesellschaft« sagt und »Zielgruppe« meint, von einem »Konzept« spricht und nicht einmal eine »Idee« besitzt, von einer »Idee« spricht und nicht einmal einen Einfall hat." Roger Willemsen
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.