Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum
Ost-Art - ein Lebensstil » Breakdance
Bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum mit Landkarte. Ossis und Wessis diskutieren hier über Gott und die Welt. Aktuelle Themen aus vielen Bereichen, Alltägliches, Themen zur deutschen Geschichte und natürlich regelmäßige Treffen machen diese Plattform aus.
In unserer heutigen Tagespresse ist ein Beitrag über den an der Filmakademie Ba - Wü entstandenen Dok-Film " Her we come " über die Breakdancer in der DDR. Offiziell hieß das wohl " akrobatischer Showtanz " und ist 1985 hoffähig geworden , nachdem " Beatstreet " in die Kinos kam . ( dabei war Harry Belafonte Co-Regisseur , und der war ja recht gut gelitten ). Ich kann mich auch noch ganz gut erinnern . Mangels Farbspraydosen entstanden graffiti-ähnliche Kunstwerke mit Filzstift oder Plakatfarbe . Natürlich hat sich niemand getraut , seine teuer erstandenen Lizenzplatten scratchenderweise wiederzugeben , auch waren Plattenspieler und Nadeln dafür nicht geschaffen und außerdem zu teuer . War aber irgendwie klasse . Auf jeden Fall sollte man mal sehen , ob man besagtes Filmchen irgendwo auftreiben kann - Stuttgarter vor !!
ja ich erinnere mich noch sehr gut an den film. hatte damals einen freund der wollte auch breakdanc machen. mit dem war ich bestimmt 3mal im kino um den film zu sehen. der war genial!!! heike
Zitat von heikeja ich erinnere mich noch sehr gut an den film. hatte damals einen freund der wollte auch breakdanc machen. mit dem war ich bestimmt 3mal im kino um den film zu sehen. der war genial!!! heike
#4 von
Saxonia-Mädl
(
gelöscht
)
, 05.02.2008 12:00
Hallo Karli,
ich muß mal schauen, ob ich den Film noch habe. Bei meiner letzten Video-Film-Aufräum-Aktion hatte ich das teil in den Händen. Der Streifen ist klasse.
Na klar, Breakdance, habe ich selbst mal gemacht, im Ferienlager musste jede Gruppe zur Abschlussdisko einen Beitrag leisten, unsere machte eine Breakdance-Performance. Wir waren auch die Einzigen, die ein zweites Mal auf die Bühne mussten.
JO, an diesen Film erinner ich mich auch noch sehr gut, den hab ich auch mehrmals im Kino gesehen - später hat man sich dann auch an diversen Zeichnungen dazu versucht, leider existieren die nicht mehr (sind wohl bei einem der Umzüge unter die Räder gekommen) und das ein oder andere TanzStück mit mehr oder weniger Erfolg versuche *smile*.
Falls jemand den Film hat, oder weiss wo man ihn (zum vernünftigen Preis) bekommen kann ... hab ihn zwar schon auf Amazon gefunden - wegen der Rarität aber leider auch zu horrenden Preisen ;-))
******** Signatur *********** Das Leben ist wie es ist - schön machen muss man es sich selber ! ________________________________________________________________________________________________________ »» Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und müssen nicht zurückgeschickt werden ! ««
Dieser Beitrag enthält allgemeine Beleidigungen oder persönliche Angriffe
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.